Genre Rollenspiel

Solltet ihr weitere Hilfe benötigen, könnt ihr hier all eure Fragen stellen. [für Gäste freigegeben]
Benutzeravatar
Druj

Genre Rollenspiel

Beitrag von Druj »

Hallo liebes Team,
ich habe mich mal etwas herein gelesen und ich muss ehrlich gestehen ich bin etwas verwirrt. Seid ihr nun ein Crossover RP? Da ihr ja doch eher OC haben möchtet oder es so wirkt. Seid ihr ein Fan RP Forum basierend auf Detriot:Become Human? Da auch hier es wirkt als würdet ihr da alle Rollen besetzen wollen. Eure Storyline gibt aber gar nichts her.

Da ich auch so etwas wie Spiderman, Disney, Teen Wolf usw sehe wirkt es gerade wie ein Crossover Rollenspiel und nicht wie ein Sci-Fi Rollenspiel mit eigenen Charakteren usw. Wenn ich da die Infos missverstehe tut es mir leid- aber es ist doch sehr verwirrend aktuell für mich.

Da ich aktuell eher nach einem Sci-Fi Rollenspiel suche und kein Crossover Rollenspiel.

Liebe Grüße
Druj
Benutzeravatar
Die Hauptzentrale
Administration
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 18:12
Wohnort: Kolonie Solomnia
Kontaktdaten:

Re: Genre Rollenspiel

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Hallo Druj,

Wir sind in der Tat ein SciFi-RPG, das seine technischen Entwicklungen weitgehend auf Detroit: Become Human und dem Cyberpunk-Universum basiert. Wenn du mehr über die aktuelle Geschichte unseres Forums wissen möchtest, findest du hier die Vorgeschichte. Solltest du allgemein Schwierigkeiten bei der Orientierung zur Anmeldung haben, so schau doch einmal bei "Erste Schritte zur Anmeldung" vorbei.

In der Tat ist es bei uns erlaubt Charaktere aus allen möglichen Universen zu erstellen, egal ob in eigener abgewandelter Version oder in der sehr ähnlichen aus dem jeweiligen Universum, egal ob Marvel, Detroit: Become Human oder DC Comics, bei uns ist alles willkommen!

Auf Wunsch unserer Mitglieder vor langer Zeit haben wir, wie du richtig bemerkt hast, eine Besetzungsliste zur Erfassung aller bespielten Charaktere aus Fandoms angelegt. Die Charaktere kommen nicht direkt aus ihren ursprünglichen Universen, also kann man uns wohl streng genommen nicht ganz als ein Crossover-Forum sehen, da ihre Vorgeschichte unserer entsprechend immer etwas abgeändert werden muss, immerhin spielen wir in einer weit entfernten Zukunft in einer Zeit, in der nur mehr Kolonien und keine richtigen Länder mehr existieren. Wenn es dir nicht zusagt, dass Leute hier nicht ausschließlich OC-Charaktere spielen, dann sind wir leider nicht das richtige Forum für dich, aber du wirst es bestimmt noch finden.

Wir hoffen das hiflt dir weiter!

Liebe Grüße,
die Administration
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.

Zurück zu „Fragen & co“