Feudales Japan [1336]

Das Spiel mit dem Titel "Zeitensprung: Vergangene Welten" lässt die Spieler in eine faszinierende Kombination aus historischen Kulissen, Zeitreise-Rätseln und moralischen Dilemma eintauchen. Die Mischung aus VR-Technologie, Geschichtsforschung und Abenteuer bietet ein einzigartiges Spielerlebnis. Egal ob wilde Cowboys, der römische Kaiser oder die Intrigen der feudalen Muromachi-Zeit, alle Wege in die Vergangenheit stehen vollkommen offen!
Benutzeravatar
Die Hauptzentrale
Administration
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 18:12
Wohnort: Kolonie Solomnia
Kontaktdaten:

Feudales Japan [1336]

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Bild

Im feudalen Japan war es mehr als nur ein Beruf, ein Samurai zu sein - es war eine Lebenseinstellung. Der Zusammenbruch der aristokratischen Herrschaft leitete ein neues Zeitalter des Chaos, etwa 1100 bis 1600, ein, in dem das Militär diktierte, wer regierte und wer ihm folgte. Das MMORPG lässt uns in der Muromachi-Zeit 1336 spielen. Muromachi war ein Stadtteil von Heiankyo, dort, in der alten Hauptstadt, hatten die Ashikaga, ein mächtiger japanischer Clan, einen ihnen genehmen Kaiser eingesetzt. Dies führte zu einem zeitweiligen Schisma der kaiserlichen Linie, da Go-Daigo-tennō an seinem Anspruch festhielt, obwohl er vertrieben worden war. Die Samurai-Ehre, buddhistische Tempel, der Einfluss des Shogun, all das ruft nach feudaler Macht und Intrigen.
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.
Benutzeravatar
Libra
anonyme Wohltäterin | reiche Witwe
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:52

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Libra »

Ashikaga Tamiko (Level 76)

Ein herrlicher Tag in Heiankyo. Ich ritt langsam durch die vollen Straßen der Hauptstadt und genoss es wie die NPCs mir und Atsushi Platz machten, in der Furcht sonst niedergeritten zu werden. das hatte ich zwar nicht unbedingt vor, aber das musste ja keiner wissen. Ich spürte wie meine Schwerter leicht bei jedem Schritt meines Pferdes gegen mein Bein schlugen und lächelte selbstzufrieden. Ich hatte zwei Quests vor zu erledigen und wollte den Weg dorthin einfach genießen statt so schnell wie möglich anzukommen, ich hatte alle Zeit der Welt. Ich kam nun auf einen großen Markt und sah mir im vorbeireiten an was es so zu kaufen gab, ich suchte immer nach besseren Waffen und natürlich mehr Pfeilen.
Momentane Kleidung
Bild
Charlie's Androidenfamilie
Simon
Bild

Clara
Bild
Benutzeravatar
Ezra Lee
Söldner*in
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:26
Wohnort: Ezra's kleine Wohnung
Kontaktdaten:

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Ezra Lee »

Kazuya Yamamoto (Level 45)

Inzwischen war es nicht mehr ungewohnt, dass sobald ich die VR-Brille aufsetzte, ich meinen Sehsinn einbüßen musste, damals als ich den Charakter erstellt hatte, hatte ich ihn absichtlich als blind gewählt, um eine größere Challenge zu haben. Die meisten Sachen hatte ich hier schon alle gemacht, also hatte ich meine Schwierigkeit dadurch deutlich erhöhen wollen. Was ebenfalls dazukam, war der Status als Ronin, eine weitere Schwierigkeit, die ich gerade zu spüren begann. Den Mönch aus dem Tempel hatte ich gerettet und zurückgebracht in sein Heim, aber die Tempelwachen waren mir nicht wohlgesonnen. "Aus unserem noblen Haus, Ronin. Du hast genug getan, hier dein Gesicht zu zeigen!" Die Level 70 Tempelwache packte mich und warf mich wieder auf die Straße hinaus, aber bevor ich mich noch elegant wegrollen konnte, blieb plötzlich mein Spiel stecken. "Verdammt. Komm schon...", murmelte ich gestresst, als ich plötzlich Hufe lauter und lauter aus der Nähe hörte, aber mich durch diesen blöden Bug nicht bewegen konnte.
Momentanes Geschlecht
Ezra ist genderfluid. Seine*Ihre Geschlechtsidentität ändert sich über einen Zeitraum oder auch in bestimmten Situationen. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu non-binary, von non-binary zu agender und so weiter. Je nachdem ändern sich auch seine*ihre bevorzugten Pronomen.
  • Geschlechtsidentität: männlich
  • bevorzugte Pronomen: er/ihm
  • Geschlechtsidentität im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: agender
  • bevorzugte Pronomen im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: er/ihm
Momentanes Outfit + Haare
Bild
Benutzeravatar
Libra
anonyme Wohltäterin | reiche Witwe
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:52

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Libra »

Ashikaga Tamiko (Level 76)

Ich summte vor mich hin und beobachtete mit mildem Amüsement wie sich an einem Stand ein anderer Spieler mit einem NPC stritt. Nebenher hörte ich nicht weit vor mir etwas von "Ronin" und "Gesicht". Ich drehte den Kopf und bemerkte, dass ich eben an einem Tempel vorbei ritt, aus welchem so eben ein Spieler geworfen wurde. Allerdings setzte sich dieser dann abrupt vor mir auf den Hosenboden und rührte sich nicht mehr. Verwirrt scheute Atsushi und stieg, woraufhin ich mein Gleichgewicht verlor und unelegant... abstieg. Ich würde es einmal so nennen, auch wenn mein dadurch Schaden genommener Arm, welcher mich auch schmerzte, etwas anderes behauptet hätte. Hooh! Ich fing Atsushis Zügel rasch wieder ein und sah dann mit gerunzelter Stirn auf den Charakter vor mir. Was zum Henker? Der Avatar des Spielers stellte einen schwarzgaarigen Mann dar, dessen Augen von einer Binde verdeckt waren. Nachdem ich ihn gemustert und mich von meinem ersten Schreck erholt hatte, machte ich mich daran zu versuchen in der Zukunft herauszufinden warum ein Level 45 Charakter sich so ungeschickt verhielt.
Momentane Kleidung
Bild
Charlie's Androidenfamilie
Simon
Bild

Clara
Bild
Benutzeravatar
Ezra Lee
Söldner*in
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:26
Wohnort: Ezra's kleine Wohnung
Kontaktdaten:

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Ezra Lee »

Kazuya Yamamoto (Level 45)

Mein ganzes Sichtfeld wurde furchtbar grell verpixelt und ich musste kurze unter meiner VR-Brille die Augen zukneifen, weil ich diesen Freeze kaum aushalten konnte. Dann plötzlich tat sich ein lauter Knall, ein Wiehern und mein Spiel bewegte sich wieder normal vor meinen nun wieder aufmerksam aufgerissenen Augen in den Bereich der völligen Dunkelheit. Ich hörte ein Fluchen und rappelte mich auf, bevor ich ungefähr in die Richtung der Person, die ich als letztes sprechen hatte hören, "sah". 'Error: Disconnect zum VR-Headset.', stand groß über meinem Kopf die deutliche Fehlermeldung geschrieben. "Verzeiht, meine Dame.", sprach ich nun wieder in voller Kontrolle von meinem Charakter, "Es scheint als wären mir für einen Moment die Zügel der Realität entglitten."
Momentanes Geschlecht
Ezra ist genderfluid. Seine*Ihre Geschlechtsidentität ändert sich über einen Zeitraum oder auch in bestimmten Situationen. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu non-binary, von non-binary zu agender und so weiter. Je nachdem ändern sich auch seine*ihre bevorzugten Pronomen.
  • Geschlechtsidentität: männlich
  • bevorzugte Pronomen: er/ihm
  • Geschlechtsidentität im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: agender
  • bevorzugte Pronomen im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: er/ihm
Momentanes Outfit + Haare
Bild
Benutzeravatar
Libra
anonyme Wohltäterin | reiche Witwe
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:52

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Libra »

Ashikaga Tamiko (Level 76)

Nicht nur Euch sind die Zügel entglitten. Ich unterdrückte ein Seufzen und begann damit meine Kleidung abzustauben, nachdem sich nun der Grund für diesen Zusammenstoß geklärt hatte. Verzeiht, ich hätte Euch nicht die Schuld geben dürfen. Ich machte eine kleine entschuldigende Verbeugung, obwohl mir, dank dem Anblick des anderen Spielers, klar war, dass er das nicht sehen konnte. Interessante Idee. Ihr habt mein Pferd erschreckt. Ich klopfte der nun beleidigt schnaubenden Stute liebevoll den Hals.
Momentane Kleidung
Bild
Charlie's Androidenfamilie
Simon
Bild

Clara
Bild
Benutzeravatar
Ezra Lee
Söldner*in
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:26
Wohnort: Ezra's kleine Wohnung
Kontaktdaten:

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Ezra Lee »

Kazuya Yamamoto (Level 45)

"Meine Präsenz war wohl in diesem Tempel unerwünscht.", erklärte ich mich, immerhin war ich gerade auf die Straße gesetzt worden von einem heiligen Ort auch noch, es war wohl nicht schwer zu erraten, dass ich herrenlos und somit ein Rōnin war. Früher hatte ich einem Clan angehört, meinem Clan, aber das war nun schon lange her. "Ich hoffe, ihr habt durch mich keinen Schaden erlitten." Ich verbeugte mich erneut höflich, um mich vorzustellen in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war. Ein Krähen ertönte und meine hübsche Dschungelkrähe landete, nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte, auf meiner Schulter. Meine langen schwarzen Haare fielen mir dabei über die Schultern. "Yamamoto Kazuya.", stellte ich uns vor, "Und das ist meine treue Begleiterin, Hitomi."
Momentanes Geschlecht
Ezra ist genderfluid. Seine*Ihre Geschlechtsidentität ändert sich über einen Zeitraum oder auch in bestimmten Situationen. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu non-binary, von non-binary zu agender und so weiter. Je nachdem ändern sich auch seine*ihre bevorzugten Pronomen.
  • Geschlechtsidentität: männlich
  • bevorzugte Pronomen: er/ihm
  • Geschlechtsidentität im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: agender
  • bevorzugte Pronomen im "Gegenteil-Bar"-Neben-RPG: er/ihm
Momentanes Outfit + Haare
Bild
Benutzeravatar
Libra
anonyme Wohltäterin | reiche Witwe
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:52

Re: Feudales Japan [1336]

Beitrag von Libra »

Ashikaga Tamiko (Level 76)


Die Wachen schienen von Euch nicht angetan. Ein Tempel ist für gewöhnlich ein Ort des Gebets und des Friedens. Kazuya Yamamoto war ein Rōnin, als aolcher war er an vielen Orten sicherlich nicht gerne gesehen, eine Challange für einen Spieler, keine Frage. Ich selbst spielte dieses MMORPG rein zur Entspannung und nicht zur Herausforderung, aber ich fand es immer wieder interessant solchen Charakteren zu begegnen. Es ist mir eine Freude, Yamamoto-san und Hitomi-san. Atsushi war von der Krähe auf Yamamotos Schulter nicht besonders überzeugt und musterte sie misstrauisch, ich fand sie dagegen sehr hübsch. Ashikaga Tamiko der Name und dies neben mir ist meine prachtvolle Stute Atsushi. Ich bin dank Euch etwas ungalant abgestiegen, doch zu Eurem Glück waren uns die Götter hold und es ust nichts geschehen.
Momentane Kleidung
Bild
Charlie's Androidenfamilie
Simon
Bild

Clara
Bild

Zurück zu „Historical-MMORPG“