Anima Doran (Ayida)

Hier ladet ihr eure Steckbriefe hoch. Haltet euch an den Vorlage und wartet auf euer "Passt".
Benutzeravatar
Ayida
Besitzerin des Ladens "Okkultes bei Madame Anima"
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:03

Anima Doran (Ayida)

Beitrag von Ayida »

.:BASICS:.

Name:
Anima Doran

Alter:
31

Spezies:
registrierte Meta

Position:
Besitzerin eines Okkultismus-Ladens

Geheime Identität:
Ayida (Name einer wohltätigen Loa, eines Geistes, der im Voodoo vor kommt)

.:LOOKS:.

Körpergröße:
1,80m

Beschreibung:
Anima ist von schlanker, graziler Statur, die ihr etwas Elegantes und zusammen mit ihrem restlichen Auftreten in Verbindung mit ihrer dunklen Haut, welche sie gerne mit aufgemalten goldenen Mustern verziert, auch etwas mystisches verleiht. Ein Umstand, den sie gerne nutzt, wenn sie Kunden hat, um sie in ihren Bann zu ziehen. Kleiden tut sich Anima gerne in figurbetonte Kleider oder bauchfreie ärmellose Oberteile mit luftigen Röcken, letzteres verziert sie gelegentlich auch mit kleinen Metallplättchen die etwas klimpern, und dazu trägt sie ganz nach ihrer Laune flache Schuhe oder welche mit kleinem Absatz. Wenn ihr danach ist, dann trägt sie auch gerne ein langes Tuch um die Schultern, welches am Kragen mit Federn bestückt ist. Farblich orientiert sie sich an Farben, die gut mit ihrer dunklen Haut harmonieren.
Ihre Iris ist golden, was sich wenn sie ihre Fähigkeiten nutzt, auch schon mal auf das ganze Auge ausweiten kann, auch wenn ihre Kunden es nur für einen Trick halten, wenn dies passiert.
Schmuck trägt sie nicht viel, aber wenn, wie man wohl vermuten kann, in Gold und Silber. Bei der Arbeit trägt sie an den Fingern Gelenkringe, die in einer Art Krallen enden und mit dünnen über den Handrücken verlaufenden Ketten an einem feinen Armband befestigt sind.
Ihre Haare sind schwarz und reichen ihr bis zur Mitte des Rückens. Bei der Arbeit trägt sie sie jedoch meist zu vielen kleinen Zöpfen gebunden.

.:CHARACTERISTICS:.

Persönlichkeit:
Anima ist das, was man als geheimnisvoll bezeichnen würde. Nur ihre engsten Freunde und die engste Familie wissen wie sie wirklich ist, alle anderen bekommen nur "Madame Anima", wie sie bei der Arbeit genannt wird, zu Gesicht, ein Name der eigentlich durch einen Scherz entstand, aber dann hängen blieb weil sie ihn irgendwie passend fand da man in ihrem Metier solche ja häufiger findet.
"Madame Anima" ist freundlich, geheimnisvoll, spricht immer mit einem leicht melodischen Singsang in der Stimme, der die Leute in seinen Bann zieht, wenn sie nur lange genug zuhören und geht auf jedes Bedürfnis ihrer Kunden ein die sie fast schon zu erahnen scheint.
Anima selbst ist zwar nicht weniger geheimnisvoll, aber wesentlich zugänglicher als ihr "alter Ego" bei der Arbeit kommt ihr freundliches Wesen doch viel besser zur Geltung und man merkt, wenn man sie näher kennt, schnell das sie eigentlich eine sehr aufgeschlossene Frau ist die im Grunde jedem helfen möchte. Jedoch kann sie gar nicht verstehen, warum viele Menschen so gegen Metas und Androiden sind, nicht nur weil sie selbst eine Meta ist, sondern ganz allgemein. Menschen mit solchen Ansichten treffen bei ihr auf Ablehnung, welche sie während der Arbeit hinter einer etwas kühleren Fassade versteckt.
Etwas, womit man bei ihr immer gut ankommt, aber Tiere, ganz besonders Katzen und Raben, sind diese in der Mythologie doch von einer besonderen Rolle. Ein Grund, weshalb man sich von ihr nie dabei erwischen lassen sollte ein Tier zu quälen, da sie einem dann schnell mal einen Fluch aufhalst.

Besonderes:
Gold ist wohl eine sehr ungewöhnliche Augenfarbe und generell fällt sie wohl ziemlich auf

Stärken:
sehr intelligent, weiß sich zu wehren auch wenn sie direkte Konflikte lieber umgeht, flirten, gutes Technikverständnis

Schwächen:
ihre Familie, ihre Pfeife die sie gelegentlich raucht, Tiere besonders Katzen und Raben

Interessen:
flirten, Astrologie und alles was mit ihrer Fähigkeit zu tun hat, Glücksspiel, ihre Pfeife, ihre Familie, Technik, Sport, Pudding

Desinteressen:
das ihrer Familie oder ihren engsten Freunden etwas geschieht, Zurückhaltung, Tierquälerei, Naivität, sich unnötig mit den Bedürfnissen anderer aufhalten (hat sie damit bei der Arbeit schon genug zu tun), sie ist nicht die geduldigste

Ängste:
Dass man herausfindet das sie die sowohl die Mission: COURAGE als auch die RESISTANCE unterstützt

.:SKILLS:.

Fähigkeit:
Man könnte es wohl am ehesten als Voodoo-Kräfte bezeichnen, dazu zählen Kartenlesen, Schutzzauber und Medaillons herstellen, kleine Flüche, das herstellen von Voodoo-Puppen, Zukunfts- und Traumdeutung, das lesen aus der Kristallkugel sowie alles was in diese Richtung geht und zusätzlich kann sie in kleinem Rahmen Licht manipulieren. Letzteres äußert sich darin daß sie für visuelle Effekte kleine Lichter erscheinen lässt, das Licht im Raum dimmt oder auch kleine Figuren aus Licht bildet.

Waffen-/Überlebensausbildung:
Sie hat mehrere Selbstverteidigungskurse absolviert.

Weiteres:
Waffen nutzt sie eigentlich so gut wie gar nicht. Das einzige was sie da besitzt und nutzt ist ein Dolch, welchen sie auch für einige Rituale, die mit ihren Kräften zu tun hat nutzt.

.:PRESENT:.

Organisation:
Zeroes

Position/Aufgaben:
Besitzerin eines Okkultismus-Ladens

.:PAST:.

Wichtige Beziehungen:
ihre Familie bestehend aus ihren Eltern und einem Haufen Cousins und Cousinen

Vergangenheit:
Anima ist als Einzelkind in eine Familie geboren worden, wo in den vergangenen Generationen häufig Fähigkeiten, die den ihren ähnlich waren, aufgetreten sind. So kam es, dass ihre Familie schon immer irgendwelche Berufe im Bereich des Okkultismus betrieben hat. Jedoch ist Anima seit 3 Generationen die erste die wieder solche Fähigkeiten aufweist und damit den Leuten beisteht, auch wenn sie es stellenweise nur tut weil sie es amüsant findet wie manche Leute sich auf sie verlassen und wegen vielerlei Kleinigkeiten zu ihr gerannt kommen.
Ihre Kindheit verlief ganz normal, auch wenn sich schon früh gezeigt hat, dass sie solche Fähigkeiten besitzt. Ihre Eltern haben aber trotzdem darauf geachtet, dass sie eine so normale Kindheit wie möglich hat. Bei ihren Freunden stieß sie häufig jedoch auf Unverständnis, wenn sie plötzlich etwas wusste, was sie eigentlich nicht wissen konnte und es dauerte lange, bis sie Freunde fand, die sie so genommen haben, wie sie ist. Sie hat nach der Schulzeit eine Ausbildung absolviert in der Buchhaltung, wenn auch nur damit sie, bei dem Laden, den sie eröffnen wollte, selbst die Bücher führen konnte, und nach Ende von dieser hat sie, mit finanzieller Hilfe ihrer Verwandtschaft, dann ihren Laden eröffnet. Dessen Name "Okkultes bei Madame Anima" beruht auf einem Scherz eines Freundes, der sie einmal nachdem sie ihm die Karten gelegt hat "Madame Anima" genannt hat. Das blieb hängen und schon hatte ihr Laden einen Namen. Den Laden führt sie jetzt seit über 10 Jahren und kann sich nicht beklagen da er wirklich sehr gut läuft und sie sich über eine gute Anzahl von Stammkunden freuen kann.


Okkultes bei Madame Anima
Dieser Laden befasst sich, wie man sich beim Namen denken kann, mit allem was mit Okkultismus zu tun hat. Hier kann man sich Schutzmedaillons, kleine Zauber oder einfach verschiedene mit Okkultismus in Verbindung gebrachte Gegenstände kaufen oder man lässt sich die Zukunft aus Karten, der Hand oder der Kristallkugel vorher sagen und auch Zukunfts-und Traumdeutung kann man hier machen lassen.

Der Laden selbst wird von außen mit einem Schild in Form eines Rabens und einer Katze, die zusammen auf einem Ast sitzen, welches an einer Metallstrebe über dem Gehweg hängt und einer in dunklem Rot gehaltenen Außenfassade. Über den Schaufenster, die mit zum Teil mit dunklen Vorhängen verhängen sind und verschiedene kleine okkulte Gegenstände wie zur Schau gestellte Ritualmesser, Zauberspruchbücher und Ketten mit Pentagrammen als Anhängern enthalten, prangt in goldenen Lettern der Name des Ladens.
Sobald man in den kleinen Vorflur eintritt, wird man vom milden Geruch verbrannter Kräuter umfangen, die einen durch einen roten Samtvorhang in den Verkaufsraum leiten. Dieser ist links an den Wänden mit Regalen und in der Mitte mit drei Glasvitrinen bestückt, die alles enthalten, was das Herz eines Okkultisten oder eines Voodoo-Liebhabers begehren kann. Am Kopfende des Raumes befindet sich ein Tresen, hinter dem sich noch ein großer Schrank mit Dutzenden von kleinen Schubladen und Fächern befindet, die verschiedene Zutaten für Voodoo enthalten.
Rechts vom Tresen führt ein weiterer Durchgang in den Raum in dem Anima ihre Sitzungen bezüglich des Kartenlegens und allem anderen abhält.
Dieser ist etwas kleiner, aber mit Tüchern und Kissen sehr gemütlich eingerichtet. In der Mitte steht ein runder Tisch mit drei Stühlen und an der Seite eine kleine Kommode, die alles beherbergt, was sie brauchen könnte. Beleuchtet wird der Raum von Kerzen, die aber ein leicht gedimmtes Licht von sich geben. Woran das nur liegen mag? Aber generell ist das Licht im Laden leicht gedimmt, ohne dass es dabei stört, die Waren zu begutachten.
Benutzeravatar
Die Hauptzentrale
Administration
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 18:12
Wohnort: Kolonie Solomnia
Kontaktdaten:

Re: Anima Doran (Ayida)

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Passt.
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.

Zurück zu „Steckbriefe“