Finch-Familiensitz

Vom Reichenviertel bis zu den Wohnungen in den Wolkenkratzern. Alle Charaktere, egal ob sie in kleineren Wohnungen oder riesigen Häusern wohnen, können hier ihr trautes Zuhause erstellen, sofern sie denn über eines verfügen. [eure Wohnorte dürft ihr euch selbst erstellen]
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

Die Fähigkeit von Darion überraschte sogar mich, es war nun einmal so, dass es oft welche gab, von denen man sich kaum oder keinen Vorteil zu erwarten hatte. Es war schlimm genug, mit so einer Fähigkeit leben zu müssen, mir selber waren die Schattenseiten von Metafähigkeiten schließlich auch mehr als nur bekannt. "Ja... Mattis...", murmelte ich und sah dann zu meinem älteren Bruder, sagte aber nichts weiteres zu seinen "Toden". Ich konnte mir natürlich erklären, warum das so war. "Ich verstehe. Schlimm genug, dass du das durchgestanden hast.", wandte ich mich dann einfühlsam zu Darion, "Ich werde mich bemühen, dich wenn es geht nicht zu berühren."
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Nicht jede Metafähigkeit war etwas was der Nutzer auch mochte, oft war es eher etwas was diesem schadete, wie eben in Darions Fall. Oder in mei... Nein! Sei dankbar für deine Fähigkeit. Ich schüttelte instinktiv den Kopf über meine eigenen Gedanken und bereute es sofort wieder. Eben noch unterdrückte ich ein schmerzerfülltes Stöhnen und die hochsteigende Magensäure, die sich den Weg aus meiner Kehle suchen wollte. Ich schloss einen Moment die Augen um mich wieder zu fangen und konzentrierte mich dabei erneut auf das Gespräch der anderen beiden. Dass Darion bei mir letztlich nur die Tode anderer gesehen hatte wunderte mich ehrlicherweise nicht besonders, so gerne ich auch wissen würde wann und wie es endlich endete, so würde mir das Schicksal oder was auch immer für das alles hier verantwortlich war, niemals die Chance geben auch nur auf irgendetwas vorbereitet zu sein. Ich wusste ja nicht einmal ob ich überhaupt sterben KONNTE. Ich hoffte es sehr. Ich öffnete meine Augen wieder und ließ meinen Blick zu Darion hinüberstreifen, ein mitfühlendes Lächeln auf den blassen Lippen. Er hatte es nicht einfach gehabt und er würde für immer mit dieser Fähigkeit leben müssen, diese Bürde konnte ihm leider keiner abnehmen.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Ich fuhr mir durch die Haare. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass ich irgendwo auf so viel Verständnis stoßen würden. Es verunsicherte mich ein wenig, so dass ich direkt eine geradere Sitzposition einnahm. Ich spannte mich an, da ich einen Haken in der Situation vermutete. Mein Kopf sagte mir, dass irgendwas passieren würde. Okay, so viel Verständnis ist neu für mich erklärte ich und atmete durch. Noch kam ich nicht drauf klar und ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Das Lächeln auf Mattis Lippen konnte ich nicht ganz deuten. Aber er war immer noch blass. Ich schaute ihn besorgt an. Denkst du sein Zustand hat sich verschlechtert? fragte ich Cory. Unter anderem auch um von meinem Zustand abzulenken.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

"Kein Ding, little Bro. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken, du wirst schon noch sehen, hier ist das ganz normal.", winkte ich lieber ab, auch um Darion nicht zu sehr in Verlegenheit zu bringen, denn er wirkte, als hätte er es bisher nicht besonders einfach im Leben gehabt und das machte mir natürlich Sorgen. Aber er würde schon noch mit der Zeit merken, dass es hier bei den Finches viel Zusammenhalt gerade unter uns Geschwistern gab, ich hatte das auch damals in meinen ersten Jahren immer mehr bemerkt. Jetzt wanderte mein Blick auf seine besorgte Frage allerdings sofort wieder zu Mattis. "Ist alles in Ordnung, Mattis?", fragte ich und stand auf, um ihm meine Hand an die Stirn zu halten und so zu versuchen, seine Temperatur zu erfühlen, "Du wirkst so blass. Soll ich dir noch etwas bringen, big Bro?" Noch blasser als sonst irgendwie...
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich sah die beiden anderen Metas mit einem ehrlich verwirrten Ausdruck in den Augen an, als sich das Thema wieder meiner Gesundheit zuwandte, da ich mir wirklich nicht sicher war was das ausgelöst haben könnte. Alles bestens, wirklich. Corys Hand kam meinem Gesicht dann allerdings so schnell näher, jedenfalls schien es meinem nur langsam arbeitendem Gehirn schnell zu sein, dass ich instinktiv einen Arm hob um einen Schlag abzufangen, der natürlich nicht kam. Du verdammter Idiot, natürlich nicht. Das ist Cory. Cory ist ein guter Kerl. Reiß dich zusammen. Und selbst wenn nicht, bei deiner Dummheit hast du es ja doch verdient. Ich rang mir ein verlegenes Lachen ab und senkte rasch den Arm wieder, als wäre nichts gewesen. Es geht mir schon viel besser. Noch ein bisschen ausruhen und ich bin wieder ganz der Alte. Ich hatte einige unangenehme Symptome, aber Fieber gehörte nicht dazu, im Gegenteil war ich eher etwas zu kühl, aber das war bei mir nichts gar so ungewöhnlich, mein Körper speicherte Hitze einfach nicht sehr gut.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Es schien tatsächlich keinen Haken zu geben, wenn ich den Worten von Cory glauben konnte. Nachdem ich Mattis Zustand ansprach, wandte sich Cory an Mattis und sprach mit ihm. Irgendwie glaubte ich den Worten von Mattis nicht und Cory schien auch nicht gerade überzeugt zu sein. Nun dachte ich darüber nach, was wir tun konnten. Ich denke nicht dass es dir besser geht Mattis. Du siehst nicht so aus sprach ich meine Gedanken aus. Nun stellte ich mich hin. Ich musterte die Situation. Genau konnte ich es aber nicht einschätzen. Sollten wir einen Arzt informieren? Oder wie sollen wir vorgehen? fragte ich nun Cory. Ich war etwas überfordert. Mit eigenen Verletzungen war ich klar gekommen und die Kopfwunde zu versorgen, war bis auf meine Fähigkeit auch nicht so schwer gewesen. Aber jetzt wusste ich nicht weiter.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

Mattis' Reaktion registrierte ich erst zu spät, als er seinen Arm bereits schützend vor sich gehoben hatte, und meine Augenbrauen zogen sich sofort besorgt zusammen. Meine Schultern sackten vorwärts und ich fühlte mich unglaublich schuldig, was ich auch kaum verbergen konnte, denn ich hatte meinen großen Bruder natürlich nicht erschrecken wollen. "Sorry, big Bro.", nuschelte ich verlegen und sah dann zu Darion, der auch eindeutig besorgt wirkte, zumindest so fasste ich seine Aussagen auf, auch wenn sie sehr faktuell waren, er war wohl einfach der Typ dazu. "Ich würde jetzt einmal abwarten.", meinte ich mit einem ihm dankbaren Lächeln, denn seine Sorge war sehr willkommen und seine Initiative auch. Mir war der Gedanke mit dem Arzt ebenfalls gekommen, aber ich wollte Mattis' Meinung auch respektieren und ihm nichts aufdrängen. "Ich hab nachher noch einen Kampf, also kann ich nicht die ganze Zeit hier sein. Aber ich kann euch vorher noch etwas zu essen für später machen.", bot ich an und sah dann eindringlich zu Mattis, "Bitte versprich mir, dass du etwas sagst, wenn es schlimmer wird. Entweder Devin, Darion oder du rufst mich an."
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich winkte automatisch ab, als Cory sich entschuldigte, immerhin wr es nicht seine Schuld, wenn ich überreagierte, das war alleine meine. Darion fragte Cory dann was er meinte was zu tun war und ich ließ ein kaum hörbares, leicht resigniertes Seufzen aus meinem Mund entweichen. Ich war es gewohnt, dass über meinen Kopf hinweg entschieden wurde und ich hatte mich damit abgefunden, aber anstrengend war es trotzdem, selbst wenn ich es nicht zeigte. Wirklich, ich komme schon klar. Es ist ja nicht so als wäre das meine erste Gehirnerschütterung. Und sicher auch nicht meine Letzte. Ich melde mich, wenn es schlimmer wird, versprochen. Aber du pass bitte bei deinem Kampf auf dich auf, okay? Besorgt musterte ich meinen jüngeren Bruder von oben bis unten, auch wenn selbst meine Augen zu bewegen anstrengend war. Ich mochte es nicht, dass Cory im Golden Daggers Club für Geld kämpfte, es war gefährlich und auch nicht eben legal, auch wenn Letzteres noch das geringste Problem war das ich damit hatte. Doch natürlich sagte ich Cory das nicht, jedenfalls nicht direkt. Ich konnte ihn nicht aufhalten und versuchte es so auch nicht. Es war wie so viele andere Dinge in meinem Leben einfach nicht unter meiner Kontrolle. An etwas zu essen wollte ich gerade gar nicht denken, mir wurde schon schlecht wenn ich nur an das allgemeine Thema erinnert wurde, auch wenn mein Magen völlig leer war, doch Darion hatte sein letztes Essen, die von mir für ihn gemachten Pfannkuchen waren auf dem Boden gelandet. Würdest du vielleicht für Darion etwas machen? Ich wandte mich unserem neuen kleinen Bruder zu, ein müdes Lächeln auf den blassen Lippen. Dann kannst du essen wann immer du dich bereut fühlst.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Du hast einen Kampf? fragte ich skeptisch nach. Kämpfe kannte ich, sowie Untergrund kämpfe. Es gab ein oder zwei bei denen ein Kinder kämpfer gebraucht worden war und mich eine eher unbekannte Untergrund Organisation eingesetzt. Ich fand sowas daher sehr schwierig. Mattis spielte das ganze runter. Also verdrehte ich dir Augen. Ja essen wäre trotzdem super sagte ich Cory und versuchte es mit einem Lächeln. Es gelang mir nicht wirklich. Um Mattis machte ich mir nunmal gerade mehr Sorgen, als um mich. Ich kam nunmal länger ohne Essen aus. Vor allem da ich immer irgendwie um die Mittagszeit in der Schulkantine essen bekam. Die ganze Situation wirkte gerade irgendwie absurd auf mich, schließlich war sie komplett neu und ungewohnt.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

Meine Augenbraue wellte sich, aber ich kommentierte es nicht weiter, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass es Mattis recht war, wenn ich noch weiter meine Sorge äußerte. Ich hatte immer schon das Gefühl gehabt, dass Devin ihn besser einschätzen konnte als ich, aber ich war eben auch nicht der große Bruder, sondern der Kleine. "Ich kämpfe hin und wieder im Golden Daggers Club für Geld. Das ist definitiv kein guter Ort für dich, also würde ich mich lieber davon fernhalten, little Bro. Viele Metamenschen dort, die meisten ziemlich gefährlich und zwielichtig.", begann ich stattdessen lieber Darion zu erklären, "Eigentlich war ich heute nachts nicht eingeteilt, bin wohl spontan eingeteilt worden." Ich lächelte Mattis an, etwas geknickt, lächelte dann aber. Trotzdem beruhigte es mich etwas, dass er zumindest zugestimmt darin hatte, sich zu melden, sollte es schlimmer werden. "Ich passe auf mich auf, versprochen, big Bro.", versprach ich ihm also sofort und nickte dann tatkräftig. Mein Intercom meldete sich mit einer Nachricht von Shadow, die ich gleich bei meinem Weg in die Küche noch kurz beantworten würde. "Also gut. Bleibt hier, ich komme wieder, sobald ich etwas Essbares produziert habe." Mit diesen Worten verschwand ich auch schon nach oben in die Küche und ließ die beiden somit hier erstmal alleine.
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Gut, ich vertraue dir. Ich zwinkerte Cory gutmütig zu und versteckte damit meine Sorge um ihn wieder mehr. Dann gestattete ich es mir aber doch meine Augen zu schließen, auch wenn mir dabei etwas schwindlig wurde. Doch schließlich hatte sich mein Körper an den Mangel an Sicht gewöhnt und die ausgesperrte Helligkeit der Lampe über uns war so viel leichter zu ertragen. Es wird bestimmt köstlich sein. Ich hörte wie sich Corys Schritte entfernten, raus aus dem Bunker und vermutlich in die Küche nach oben.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Also Cory vom Golden Daggers Club erzählte zog ich die Luft ein. Von dem Club hatte ich schon einiges gehört. In der nähe war ich in den Kinderkämpfen eingesetzt worden. Keine Angst, mir hat's schon gereicht in der Nähe gewesen zu sein. erklärte ich Cory. Wenn das Kämpfer leben so war, war ich irgendwo froh erstmal davor gerettet worden zu sein. Zumindest hatte ich die Hoffnung. Tief atmete ich ein und aus. Er versprach Mattis, dass er auf sich aufpassen würde. Bis gleich rief ich ihm noch hinterher. Nachdenklich schaute ich zu Mattis. Er schaute zwar etwas besser aus, als direkt nach dem Sturz, aber immer noch krank. Wie schnell er sich wohl erholen würde? Ich wusste es nicht. Ich war gespannt, was Cory kochen würde. Außerdem freute ich mich irgendwo auf den nächsten Schultag. Ja, das mit den Berührungen und so, war echt beschissen. Aber ein paar Fächer in der Schule machten mir wirklich Spaß. Möchtest du ein wenig dich ausruhen und schlafen? fragte ich Mattis ruhig.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich öffnete sofort wieder die Augen, als Darion wieder sprach und sah ihn dann einige Momente zu lange verwirrt an, ehe mir wieder einfiel wo ich war. Wie konntest du das vergessen? Idiot. Ich wusste, dass diese Verwirrung vermutlich von meiner Gehirnerschütterung herrührte, aber ich warf mir diesen Fehltritt trotzdem vor, ich musste mich einfach mehr zusammenreißen. Der irritierte Schleier in meinen grünen Irden hob sich etwas und ich lächelte Darion entschuldigend an. Entschuldige bitte, ich bin wohl etwas verwirrt. Was hattest du gesagt?
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Er schien mich nicht ganz verstanden oder gehört zu haben, da er nach fragte was ich gesagt hatte. Ob du schlafen und dich ausruhen möchtest? fragte ich klar und deutlich. Es schien doch schlimmer zu sein, als Mattis zu gab. Auch wenn Mattis das wohl nicht zugeben würde. Kurz checkte ich meinen Intercom auf Nachrichten ab, doch gab es keine neue Nachrichten und leise atmete ich beruhigt auf. Denn es bedeutete, dass es gerade nichts mit Geistern oder sonstigem zu erledigen gab. Schnell steckte ich meinen Intercom wieder ein. Meine Aufgabe war es ein Auge auf Mattis zu haben und das würde ich auch ernst nehmen.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Idiot, was machst du denn? Reiß dich zusammen, ist doch nur eine Gehirnerschütterung, sei nicht so peinlich. Ich musste mich dennoch wieder sammeln um Darion jetzt doch endlich richtig zu antworten, nachdem ich ihn nun verstanden hatte. Oh nein, schlafen muss ich nicht, ein bisschen einfach so ausruhen reicht mir schon. Und ich schlief nicht sehr gerne vor einem meiner Geschwister, Devin war da die einzige Ausnahme. Ich liebte sie alle, aber gerade deshalb mochte ich das Gefühl nicht vor einem von ihnen so hilflos und schwach zu wirken. Wie wärs wenn wir einfach ein bisschen plaudern?

Zurück zu „Wohngebiete der Charaktere“