Finch-Familiensitz

Vom Reichenviertel bis zu den Wohnungen in den Wolkenkratzern. Alle Charaktere, egal ob sie in kleineren Wohnungen oder riesigen Häusern wohnen, können hier ihr trautes Zuhause erstellen, sofern sie denn über eines verfügen. [eure Wohnorte dürft ihr euch selbst erstellen]
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Darion war nun Familie, also machte es mir weniger aus, dass er mich unversehens stützte, was ich auch recht nötig hatte. Jedenfalls sagte ich mir selbst das. Magst du mir davon erzählen was du genau gesehen hast? es war wesentlich effektiver mit jemandem als Stütze zu gehen, denn ich konnte mich an Darion orientieren in welcher Position ich mich befinden musste um gerade zu bleiben. Ich lenkte uns sanft in Richtung Kellertüre, die zum Glück mittlerweile nicht mehr dauernd verschlossen war. Nun, es war nicht wirklich ein Glück warum sie es nun nicht mehr war. Seit Walter gestorben war kümmerte es die Älteren weniger, wenn man runter ging, was meine Lebensumstände wesentlich einfacher gemacht hatte.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Ich lenkte und stützte ihn mit. Er fragte ob ich ihm von der einen Frau erzählen wollte. Genau wusste ich es nicht. Aber irgendwie wollte ich gerade drüber sprechen. Die Bilder waren sehr undeutlich und sie war sehr alt. Es ist ein friedlicher Alterstod. Schien noch weit hin zu sein erklärte ich Mattis. Meine Gedanken kreisten und arbeiteten. Wir kamen einigermaßen gut voran, für seinen Zustand, der nicht sonderlich gut war.Die Frau kam mir merkwürdig vertraut vor und war mir halt sehr ähnlich. Das kann aber nicht sein, weil ich eine Mutter hatte, mit der ich aufgewachsen bin sagte ich von diesen Bildern und Gedanken verwirrt.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Vielleicht hast du sie unbewusst schon mal gesehen? Oder vielleicht wirst du sie noch gut kennenlernen, manchmal hat man einfach das Gefühl jemanden einfach schon gut zu kennen. Gefühle waren eine seltsame Sache und nicht leicht zu ergründen. Genauso wie Metafähigkeiten, wer wusste schon ob Darions Fähigkeit nicht noch mehr konnte als nur den Tod anderer vorher zu sagen? Ich wusste es auf jeden Fall nicht. Nun ging es für uns durch die Kellertüre und dann die Treppe dahinter hinunter. Nun waren wir im Waschkeller, in welchem sich auch ein Billardtisch befand. Jetzt mussten wir noch durch die verlassene Holzwerkstatt von Sven und schließlich würden wir vor dem Kühlschrank stehen, der den Eingang zu Walters Bunker darstellte, in welchem ich seit dessen Tod untergekommen war.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Wir gingen den Weg entlang und er stellte mir fragen zu den Bildern, worüber ich nachdenken musste. Ich hatte nicht das Gefühl sie zu kennen, sowas merk ich immer ganz gut erklärte ich ihm und zuckte leicht mit den Schulter. Es kann gut sein, dass ich sie unterbewusst schonmal gesehen habe meinte ich noch zu Mattis und seufzte. Letztendlich war es nicht sicher, ob ich sie jemals kennen lernen würde oder regel Recht kennen lernen wollte. Ich kannte ihren Aufenthaltsort nicht und die Kolonie war mit Sicherheit riesig. Da brauchte ich gar nicht anfangen zu suchen. Mir war da suach durchaus bewusst. Vielleicht lern ich sie kennen oder auch nicht. Was das Schicksal bereit hält, weiß man ja nicht unbedingt sagte ich zu meinem neuen großem Bruder.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Das stimmt, mam kann nur abwarten und sehen was passiert, unser Schicksal ändern können wir nicht. Vielleicht konnte man es aufschieben, aber was passieren sollte würde sowieso passieren. Jedenfalls sah ich das so. Schließlich landeten wir vor dem Kühlschrank und ich streckte die Hand aus, um die Tür aufzuziehen, hinter welcher sich zunächst ein in Stein geschlagener Gang befand, welcher schließlich in Walters Vorratskammer mündete, die dann weiter in den Bunker selbst führte. Da wären wir. Früher hat hier ein Großonkel von uns gelebt, er versuchte sich vor dem Fluch zu verstecken, aber vor ein paar Jahren erlag er ihm dann doch. Ich vermisste Walter sehr. Er war ein schwieriger Mann gewesen, es hatte lange gedauert bis er mich überhaupt wahrgenommen hatte, doch er war einer der wenigen aus der Familie gewesen der nie irgendetwas von mir verlangt hatte und das hatte ich ihm sehr hoch angerechnet.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Da hast du Recht stimmte ich Mattis zu. Schließlich kamen wir zur Kühlschranktür. Und Mattis erzählte was von einem Großonkel. Vor dem eigenen Schicksal kann man halt nicht fliehen sagte ich mir ernst und seufzte. Scheint als wäre alles was passiert ist Schicksal fügte ich nachdenklich hinzu. Es war die Wahrheit und ansonsten wusste ich gerade nicht was ich sagen sollte. Tief atmete ich ein und aus und schaute zu der Tür. Endspurt würde ich sagen meinte ich etwas Witze reißend und drängte weiterhin die Bilder von dem einem Tod, der mich seid dieser Berührung bedrängte, zur Seite. Das war schwer, aber so langsam ging es auch.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

[Einstieg ins RPG]

"Mattis! Wie funktioniert das nochmal mit den Integralrechnungen-?" Gerade kam ich die Treppe in den Keller nach unten. Ich hatte mich schon gewundert, denn Mattis hätte mir heute eigentlich Nachhilfe für die Schule geben sollen, als Programmierer verstand er Mathematik doch deutlich besser als ich, aber als ich die Szene vor mir sah, wurde mir auch bewusst, warum er nicht zur Nachhilfe erschienen war. Nicht nur hatte Mattis einen verbundenen Kopf, sondern er wurde auch von einem kleineren Jungen gestützt, meine Stiefmutter hatte uns zwar informiert, dass unsere Familie Zuwachs bekommen würde, aber ich hatte keine Ahnung gehabt, dass das jetzt schon passiert war. "Oh.", stellte ich etwas unbeholfen fest und trat dann zu den beiden an den Kühlschrank, dessen Tür offen war. "Ist alles in Ordnung bei dir?", fragte ich Mattis dennoch zuerst besorgt, bevor mir einfiel, wie unhöflich das wohl meinem neuen kleinen Bruder gegenüber war. Ich war doch ziemlich überfordert gerade, nachdem ich eigentlich gerade noch in Gedanken bei Integralrechnungen gewesen war. "Scheiße." Ich räusperte mich auf meinen Fluch hin. "Oh, sorry, öh... Scheibenkleister! War es heute schon soweit?"
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich öffnete den Mund um noch etwas zum Thema Schicksal zu sagen, irgendetwas positives um Darion vielleicht aufzumuntern, doch ich kam nicht mehr dazu, denn eine tiefe stimme unterbrach jeden Satz. Wenn möglich wurde ich noch bleicher als ich sowieso schon war, sogar nach meiner Kopfverletzung noch, denn mir fiel erst jetzt wieder ein, dass ich eigentlich meinem anderen kleinen Bruder, Cory, versprochen hatte ihm heute noch Nachhilfe zu geben. Du verdammter Idiot, wie konntest du das vergessen? Was bin ich nur für ein schlechter Bruder! mein Kopf ruckte herum und prompt kam mir wieder Magensaft hoch, den ich nur mit Mühe unten halten konnte. dass ich fast zur Seite umkippte und mich wirklich bei Darion festhalten musste konnte ich allerdings nicht vertuschen. Oh Cory, es tut mir so leid, ich hatte mein Versprechen völlig vergessen. Wenn es dir nichts ausmacht im Bunker zu üben können wir das gleich nachholen. Sofort ging ich in Entschuldigung und Lösungsvorschlag über und registrierte dann erst, dass Cory zum einen etwas gefragt hatte und zum anderen Darion natürlich noch nicht kennen konnte, unsere Mutter hatte ihn immerhin direkt an mich abgegeben, ohne ihn jemand anderem vorzustellen. Ich bin okay, bin nur die Treppe runter gefallen. Darf ich dir vorstellen Cory? Unser neuer kleiner Bruder, Darion. Ich sah mit einem warmen Lächeln von Cory zu Darion hinab. Und das da ist Corwin, wir nennen ihn aber nur Cory.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Auf einmal hörte ich eine tiefe Stimme. Die Person zu der diese Stimme gehörte, schien ein junger Mann zu sein, welcher doch recht verwirrt und überrascht von mir war. Als Mattis herum blickte, musste er sich doch sehr stark bei mir festhalten. Mattis stellte uns auch einander vor. Während ich Mattis stützte schaute ich zu ihm hoch. Er war ja noch größer als Mattis. Ich fühlte mich bedroht, aber auch sicher zu gleich. Ich wusste nicht was los war. Ja, Jasmine hat alles ziemlich schnell angehen lassen. Sie hat mich direkt an Mattis übergeben. Ich mag übrigens keine Berührungen klärte ich Corwin auf und schaute ihn unsicher an. Schließlich wusste ich nicht, wie dieser Bruder drauf war. Erstmal traute ich nur Mattis übern Weg.Deswegen konnte er wohl nicht mit dir lernen. sagte ich und schaute Corwin so an, dass er mir nicht böse sein konnte. Meinen Welpenblick hatte ich durchaus ziemlich gut drauf. Den nutzte ich nur um Corwin zu besänftigen.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

Entschuldigend hob ich sofort die Hände, ich kannte Mattis inzwischen ja ganz gut, gerade in den letzten zwei Jahren waren wir enger zusammengewachsen, als ich es mir jemals hätte vorstellen können, nach den... unglücklichen Ereignissen. Es war leider mal wieder typisch für ihn, sich zu entschuldigen, aber ich grinste nur schief und schüttelte den Kopf. "Hey, alles gut, hat ja keinen Stress, noch sind ja keine Examen.", winkte ich sein Angebot sofort ab, im Stoff war ich leider noch immer ziemlich hinten nach den letzten Jahren, aber ich hoffte trotzdem dieses Jahr meinen Abschluss zu machen. Trotzdem, es hatte ja noch alles keinen Stress. Meine Aufmerksamkeit war sowieso der Mathematik erst einmal entrissen und völlig dem neuen Familienmitglied in unserer Mitte gewidmet. "Darion, hallo little Bro.", begrüßte ich ihn und streckte schon die Arme zu einer großen Umarmung aus, bevor ich innehielt, die Arme wieder zurückzog und nickte, "Ist notiert." Keine Berührungen also, das hatte sicherlich seine Gründe. Sein Blick war aber trotzdem verdammt niedlich. Wie soll ich ihn da nicht umarmen wollen? "Macht euch deswegen keinen Stress. Soll ich ihn dir abnehmen, Darion?"
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Darion machte auch bei Cory gleich seine Grenzen klar und ich konnte nicht anders als etwas stolz auf ihn zu sein. Wir kannten uns erst seit heute, aber ich schloss neue Familienmitglieder schnell in mein Herz und mein neuer kleiner Bruder war da natürlich keine Ausnahme. Außerdem sag er entzückend aus, wie er da gerade zu dem großen Cory hochsah. Besorgt die Stirn runzelnd sah ich nun auch selbst wieder zu Cory hoch, der, ganz wie es seine Art war, abwiegelte. Je früher du die Sachen verstehst desto besser. Ich wünschte ihm so sehr, dass er die High School dieses Jahr abschließen konnte, er hatte schon genug Probleme damit gehabt. Ich kann den Rest des Weges auch alleine gehen, es ist ja nicht mehr weit. Und wenigstens konnte ich mich ab hier an den engen Wänden des Bunkers abstützen, da drinnen umzufallen war zwar nicht unmöglich, ich hatte das schon oft genug getan, aber wenigstens war es schwieriger als hier draußen.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Okay sagte ich als er meinte, dass ich mir deswegen keinen Stress machen sollte. Als Mattis seinen Zustand runter spielte, seufzte ich auf.Er kann sich kaum auf den Beinen halten, es wäre gut wenn du ihn auch den Rest des Weges stützt erklärte ich Cory und lächelte ihn an. Ich hatte ihn irgendwie schon ins Herz geschlossen. Irgendwie war er cool und lässig drauf. Das mochte ich. In so angenehmer Gesellschaft zu sein, verbesserte den Fakt von Bilder des Toten in meinem Kopf, die durch die anhaltenden Berührung immer noch in meinem Kopf herumsprangen. Deshalb war ich Cory auch dankbar, dass er aufgetaucht war. Für mich war das eine Entlastung, weil ich Körperlich auch nicht die größte Stärke hatte. Hoffentlich kam es bei der Übergabe von Mattis nicht zu einer ungewollten Berührung. Wie Cory sterben würde, wollte ich einfach nicht wissen, vor allem da er mich auch zu mögen schien. Über meine Fähigkeit würde ich ihm gegenüber dennoch schweigen. Letztendlich war diese doch sehr erschreckend für die meisten, und nur weil Mattis so positiv, wenn man es denn so nennen konnte, reagiert hatte, bedeutete dies nicht, das er genauso reagieren würde. Sowas wusste ich leider nur zu genau. Cory sah stark vom Leben gezeichnet aus. Das hatte ich bemerkt, wollte dazu aber nichts weiter sagen.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Gladio
Anti-Held | Highschool-Schüler | Brawler
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:42
Wohnort: Finch-Familiensitz | Kleine WG
Kontaktdaten:

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Gladio »

Natürlich hatte ich Respekt vor Mattis, er war immerhin mein älterer Bruder, aber ich war auch um ihn besorgt, weshalb ich ihn aus bittenden, besorgten Augen ansah. "Können ist etwas anderes als Sollen.", korrigierte ich ihn dann sanft, ich hatte schon öfters miterlebt, dass sich Mattis leider immer wieder verletzte, aber ich wollte auch für ihn da sein, so gut ich kann. Er war immerhin auch für mich dagewesen über die letzten Jahre. Darion war aber zumindest schon einmal vernünftiger, was mich sanft lächeln ließ. "Dann lass mal sehen." Ich ging auf Mattis und Darion zu und ging dann vor ihnen erst einmal etwas in die Knie, um Darion zum einen etwas persönlicher zulächeln zu können, als auch einen Arm nach Mattis auszustrecken, auf der Seite, auf der ihn Darion nicht hielt, um eine Berührung zu vermeiden. Ich hielt meinen Arm hin, damit sich Mattis von selber an mir abstützen konnte und Darion nichts weiter machen musste."Wir passen hier alle aufeinander auf.", versicherte ich meinem neuen kleinen Bruder dabei, sah allerdings genauso auch zu meinem älteren Bruder, beinahe als wollte ich ihn daran mit sanften Worten und Blicken erinnern.
Amicitia-Metafähigkeiten
Bild


Die Amicitia ist eine der ältesten Metamenschen-Familien, die schon seit dem Krieg vor 72 Jahren existiert und damals die Gründung der Mission COURAGE noch mitverfolgt hat. Caelan Amicitia, der Urgroßvater von Corwin, war im Krieg eingezogen worden, wo er auch seine Metafähigkeit entdeckte. Die intensive Strahlung, der er während seiner Beteiligung am Krieg ausgesetzt war, führte zu einer Mutation seines Körpers. Diese markierte er mit einer markanten Raubvogel-Tätowierung an seinem Körper. Die Amicitia haben eine sehr starke genetische Metamenschen-Linie und sind daher fast alle mit miteinander verbundenen Fähigkeiten gesegnet.

Seither gibt es eine Tradition, die laut seinem Urgroßvater nur für die männliche Linie der Amicitia vorgesehen ist. Wenn sie ihre Metafähigkeit zum ersten Mal entdecken und somit das Tier, zu dem sie "verbunden" sind, wird auch ihnen das entsprechende Tier tätowiert. Corwin ist den Raubvögeln verbunden. Dieses Tattoo bildet den Schlüssel zu der Fähigkeit der Amicitia, denn sollte ein Familienmitglied mit derselben Tätowierung versterben, so ist es dem noch lebenden Mitglied möglich, nun dessen Fähigkeit durch ihre genetische Linie ebenfalls einzusetzen. Setzt man die geerbten Fähigkeit ein, so erlebt man, direkt bevor und direkt nachdem man diese einsetzt, die Erinnerungen dieser Person hautnah. Sie können außerdem immer nur eine der jeweiligen Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen, da sich diese alle aus ihrem Tattoo erheben.

Corwin teilt seine Raubvogel-Tätowierung mit dem ersten Metamenschen seiner Familie, seinem Urgroßvater, und seinem Vater, welche inzwischen beide verstorben sind. Andere männliche Familienmitglieder waren zum Beispiel den Raubkatzen oder den Wildhunden verbunden, auf deren Fähigkeiten hat er selbstverständlich keinen Zugriff. Der frühe Tod seines Vaters hat ihn außerdem so traumatisiert, dass er noch nie in der Lage war, dessen Fähigkeit anzuwenden.

Caelan's Fähigkeit
Als gefürchteter Stratege verfügte sein Urgroßvater, und nun nach seinem Tod auch Corwin, über eine passende Metafähigkeit. Er kann seinen Blick in eine Richtung konzentrieren, um das Auflösungsvermögen seiner Netzhaut etwa vier Stufen zu verstärken und so sogar hunderte Meter weit noch scharf zu sehen. Seine Augen beginnen dabei gelblich-animalisch zu leuchten und die Pupille verkleinert sich wie die eines echten Raubvogels. Die Tätowierung bewegt sich auf seinem Körper so mit, als ob sie in seine fokussierte Richtung schauen würde und faltet dabei andächtig die Flügel.

Clarus' Fähigkeit
Sein Vater konnte zu seinen Lebzeiten seine Angriffe durch die Beschwörung von schemenhaften Raubvogelschnäbeln und -krallen zu verstärken, was sich auch in der Tätowierung widerspiegelte. Jedoch kann Corwin diese Fähigkeit nicht einsetzen, da er die Erinnerungen seines Vaters nicht erträgt.

Corwin's Fähigkeit
Unter großer Anstrengung vermag Corwin einen geisterhaften, riesigen Raubvogel aus seiner Tätowierung heraufzubeschwören, welcher seine schützenden Flügel wie eine Barriere entfaltet. Der schattenhafte Adler schwebt majestätisch in der Luft, bereit, mit seinen übernatürlichen Kräften jegliche physische Bedrohung abzublocken, solange sich Corwin auf ihn konzentrieren und rechtzeitig reagieren kann. Seine Fähigkeit ist sehr zehrend, weshalb er sie nur selten einsetzt.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich unterdrückte ein Seufzen, denn keiner meiner kleinen Brüder schien auf mich hören zu wollen, aber das war ich ja eigentlich gewohnt. Trotzdem war mein Lächeln ehrlicher, selbst wenn das von außen nicht wahrnehmbar war, denn, so ungewohnt es auch war, dass jemand besorgt um mich war, so fühlte es sich trotzdem durchaus such angenehm an. Allerdings schrie mein schlechtes Gewissen laut darüber, denn als großer Bruder sollte ich den anderen doch helfen und nicht umgekehrt. Okay, okay. Weil ihr darauf besteht. Ich ließ mich mehr oder weniger übergeben und stützte mich nun auf den muskulösen Arm meines anderen jüngeren Bruders. Kaum, dass ich mich wieder etwas bewegte schien die Welt um mich herum zu kippen und ich klammerte mich unwillkürlich an Cory fest. Kannst du nicht aufpassen? Natürlich passiert das, wenn du dich zu heftig bewegst.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Cory nahm mir Mattis schließlich ab und ich seufzte erleichtert auf. Er versicherte mir, dass alle hier aufeinander aufpassten und erstmal versuchre ich das zu glauben. Die Jahre auf der Straße hatten mich gezeichnet. Ich merkte das gerade sehr. Ohne es zu wollen übergab ich mich nun doch, wegen der ganzen Bilder vom Tod die ich gesehen hatte. Somit trat eine der negativen Nebenwirkung meiner Fähigkeiten ein. Als es vorbei war, schaute ich beschämt zu Boden. Sorry, eine meiner Nebenwirkungen meiner Fähigkeit entschuldigte ich mich und blickte weiter zu Boden. Es war mir richtig unangenehm, mich vor anderen zu Übergeben. Schließlich zeigte es mich in einem schwachen Zustand. Vor allem gegnüber Cory, ließ es mich noch schwächer fühlen. Somit war die hälfte der gegessen Pfannkuchen wieder draußen. Aus meiner Hosentasche zog ich mein Tuch raus und wischte mir den Mund damit ab, ehe ich es mit meiner Hand weiter festhielt.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen

Zurück zu „Wohngebiete der Charaktere“