Der Versammlungsplatz

Der geheime Zufluchtsort der "DEVIANTS" in Form eines verrosteten alten Frachtschiffes, welchen man nur über eine Art Schnitzeljagd, bei der Suchende getarnten Hinweisen in verschiedenen Graffitis folgen muss, finden kann.
Benutzeravatar
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:47

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Simon »

Oh nein, nein, ich möchte dir nicht noch mehr Zeit stehlen. Mit einem Lächeln auf den Lippen trat ich um die Säule herum und machte mich auf den Weg zu Lucy. Jedenfalls war das der Plan, als sich mir unversehens eine von Ralphs Erinnerungen auf dem HUD abspielte und ich einen Moment eine brennende Sensation auf meiner rechten Gesichtshälfte fühlte. Diese plötzliche Wahrnehmung ließ mich stolpern und ich hielt lieber an, ehe ich versehentlich in jemanden hinein stolperte. Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht möchtest du mich doch ein wenig begleiten? Ich bin wohl doch ungeschickter gerade als angenommen. Es wird sicher nicht noch einmal passieren, aber bevor ich jemanden über den Haufen renne oder sich wer unnötige Sorgen macht ist es sicher besser, wenn mich jemand begleitet.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Ich winkte ab, als er meinte, er wolle mir nicht noch mehr Zeit stehlen. Heute hatte ich wirklich genug nachgedacht. Das brauchte ich gerade nicht. Doch er lief schon los. Mit schief gelegtem Kopf, schaute ich ihm hinterher. Schliesich hörte ich seine Stimme. Ich begleite dich gerne erwiderte ich und schloss zu ihm auf, während ich mich ihm als Stütze bot. Es ist verständlich, dass du gerade etwas ungeschickter bist, nach dem Angriff meinte ich sanft zu ihm. Wir können nicht alle immer stark sein und es ist gut dass du die Hilfe annimmst sagte ich, als hätte ich das auswendig gelernt. Dabei war das einfach nur ein einprogrammierter Satz, der unter den Punkt 'Menschen trösten' fiel. Wobei ich bei dem Gedanken daran einen Menschen zu trösten, die Bilder beiseite schob, die auf meinem Hund auftauchten. Meine LED leuchtete daher kurz Gelb auf, ehe sie zu ihrem normalen Blau zurückkehrte.
Benutzeravatar
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:47

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Simon »

Ich nahm Saphirs Stütze gerne an und verwand einen Moment darauf Ralphs Erinnerungen in meinem Speicher in einen separaten Ordner zu speichern und diesen tief unter anderen Dateien zu vergraben. Ihre Worte, die weniger klangen wie sie seit ich sie kennengelernt hatte, ließen mich zu ihr sehen und ich beschloss zu versuchen die Situation etwas aufzulockern, denn ich hatte das gelbe Aufleuchten ihrer LED im Augenwinkel bemerkt. Es ist schon lustig, normalerweise sage ich das zu anderen, seltsam mal auf dieser Seite zu stehen.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Simon nahm meine Stütze an und ich hielt ihn fest. Ich hatte nicht mitbekommen, ob er das gelbe aufleuchten bemerkt hatte. Er erzählte eine lustige Anekdote und ich lachte etwas unsicher. Schließlich wusste ich nicht genau, ob das jetzt ein Moment zum lachen war oder nicht. Was die anderen wohl dachten? Ich musste ein ziemlich selfsame Neuankömmling für sie sein. Ich denke, es gibt immer ein erstes mal sagte ich, als ich mich daran erinnerte wie Markus mich befreit hatte. So was hatte ich nicht für möglich gehalten. Aber ich war auch fest in meiner Programmierung gefangen gewesen. Dann bringen wir dich mal zu Lucy sagte ich fest entschlossen.
=> Die Reperaturwerkstatt
Benutzeravatar
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:47

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Simon »

Sehr wahr, und wir müssen damit klar kommen, wenn es soweit ist. Ich mochte es eigentlich nicht Hilfe zu brauchen, ich fühlte mich furchtbar nutzlos, wenn es doch so war. Ich konnte nicht viel tun für die Androiden um mich herum als ihnen zu helfen wo immer ich konnte, doch in Situationen wie dieser hier nun, war mich nicht einmal mehr das richtig möglich. So oft es ging ließ ich es mir nicht anmerken, wenn ich irgendwelche Probleme hatte, ich war darin auch ziemlich gut, aber das war gerade eben keine Option. Ich war Saphir für ihre Hilfe sehr dankbar und uch brauchte sie nun auch wirklich, aber ich wünschte mir trotzdem, es wäre nicht so. Gerade Saphir... sie war heute erst angekommen, sie sollte die Chance haben sich nur um sich selbst zu kümmern und einfach mal anzukommen. Und dann komme ich daher und sie muss mir zur Hilfe eilen. Großartig. Lucy wird dss sicher schnell regeln können.
(Die Reperaturwerkstatt)

Zurück zu „JERICHO“