Finch-Familiensitz

Vom Reichenviertel bis zu den Wohnungen in den Wolkenkratzern. Alle Charaktere, egal ob sie in kleineren Wohnungen oder riesigen Häusern wohnen, können hier ihr trautes Zuhause erstellen, sofern sie denn über eines verfügen. [eure Wohnorte dürft ihr euch selbst erstellen]
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Ich konnte nicht genau erkennen, was Mystique bei Mattis machte. Aber offenbar fragte sie nach seinem Wohlbefinden oder so. Ich kannte sie nicht und mir ließ diese Frage zu denken übrig. Schließlich ging Mattis zur Seite. Er lächelte mir zwar zu, aber trotzdem spannte mein ganzer Körper sich an. Mattis stellte mich ihr vor. Hallo sagte ich ernst. Ich wusste noch nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Auf gewisse Art und Weise fühlte ich mich sogar verletzlich, vor so einer berüchtigten Person. Natürlich hätte ich Respekt vor ihr, aufgrunddessen was ich von ihr gehört hatte.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Mystique
Beraterin des Anführers
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:04

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Mystique »

Skeptisch sah ich meinen Neffen einen Moment lang an bevor ich nickte. Wenn er dazu nichts anderes sagen wollte würde ich das, vorerst, so hinnehmen. Das er zusammen gezuckt war als ich die Hand gehoben hatte war mir nicht entgangen weshalb ich ihm eines meiner seltenen sanften Lächeln zeigte. Im nächsten Augenblick gab er dann auch schon den Blick auf unser neuestes Familienmitglied frei. Der Junge vor mir war Recht schlacksig, hatte weißblonde Haare und blasse blaugraue Augen. Die Ohren waren gepierct was in seinem, wie ich schätzte, jungen Alter doch überraschend war. Aber wenn es ihm gefiel sollte mir das egal sein. Es stand ihm jedenfalls. Ich nahm mir Zeit ihn genau zu mustern und neben seinem Aussehen auch sein Verhalten zu erfassen. Scheinbar war er nervös und ich glaubte auch einen Hauch Angst oder ähnliches zu erfassen. ,,Nun denn Darion..... willkommen in dieser verrückten Familie", waren meine ersten Worte an ihn. Schief grinsend lehnte ich mich ihm ein kleines Stück entgegen bevor ich weiter sprach. ,,Keine Sorge Kleiner. Ich weiß mein Name ist dir wohl sehr gut bekannt, aber wenn du jetzt zur Familie gehörst dann hast du wenig bis gar nichts vor mir zu befürchten. Frag unseren lieben Mattis hier." Grinsend trat ich neben den erwähnten und legte ihm locker einen Arm um die Schultern und lehnte den Kopf entspannt an seinen. ,,Er weiß sehr gut wie ich sein kann wenn ihm jemand was tut und doch weiß er wahrscheinlich nur die Hälfte dessen was ich denen antue die nicht gut genug auf ihn acht geben wenn er mit ihnen unterwegs ist." Oh ja schon so manche Schreie die durch das Hauptquartier geschallt waren, kamen von einem Unglücklichen der das Pech hatte mir über den Weg zu laufen nachdem ich erfahren hatte das Mattis in seiner Obhut verletzt worden war. ,,Oh und was Jasmin angeht: Ich glaube, oder besser gesagt ich bin mir sicher, das es geschafft zu haben das sie mich noch weniger leiden kann." Bei diesen Worten klang ich aber nicht bedauernd sondern erfreut und belustigt was von meinem diesen Kichern noch unterstrichen wurde. Aber sie war eben bei mir unten durch dank ihres Verhaltens ihm gegenüber. Und doch ist auch er einer der Gründe dafür das sie noch immer lebt. Denn wenn es nach mir ginge hätte ich sie schon längst unter die Erde gebracht. Aber naja was tut man nicht alles für die Familie. Was aber ja nicht hieß das ich sie nicht regelmäßig zur Weißglut treiben konnte.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich lehnte mich näher zu Darion um ihn leise gut zureden zu können, ohne ihn dabei aber natürlich zu berühren. Die Grenzen anderer nahm ich immer sehr ernst. Tante Mystique wird dir nichts tun, versprochen. Ich lächelte ihn bestärkend an und lauschte dann Mystiques Ausführungen zu ihrer Person. Als sie dann erzählte, sie habe unsere Mutter geärgert sah ich sie erst etwas skandaliert an, musste dann aber doch hinter vorgehaltener Hand etwas kichern. Ich wusste sie hatte recht mit ihrem Verhalten mir gegenüber und ich wünschte niemandem, nicht einmal ihr, etwas schlimmes, aber ein wenig lustig war es schon, dass Mystique sie immer so leicht auf die Palme bringen konnte. Hast du sie schon wieder geärgert?
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Mattis bewährte meine Grenzen, als er sich zu mir lehnte und mir gut zuredetet. In Kombination mit dem Auftreten und Verhalten von Mystique beruhigte mich schließlich ein wenig. Ich hatte mit weit schlimmeren gerechnet. So lösten sich auch meine angespannten Muskeln. Offenbar schien Mystique Jasmin öfters zu ärgern, wenn sie da war. Irgendwie fand ich das gerade sehr interessant und wurde neugierig. Mattis leichtes Kichern konnte ich wahrnehmen. Aber ich sagte dazu nichts. Die Situation entspannte mich. Danke fürs Willkommen heißen sagte ich nun doch etwas verspätert, als ich realisierte, dass sie mich Willkommen gehießen hatte. Weiter wusste ich irgendwo nicht, wie ich reagierten soll, da ich mich doch irgendwo nun nicht richtig dazu gehörig fühlte. Ich konnte es einfach gerade nicht greifen.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Mystique
Beraterin des Anführers
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:04

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Mystique »

,,Na ein Glück hast du nicht gesagt ich sei harmlos. Sonst hätte ich mir Gedanken machen müssen", scherzte ich gespielt drohend. Das ich es nicht ernst meinte war aber sehr gut an meinem amüsierten Grinsen zu erkennen. Ich hörte auch wie Mattis hinter vorgehaltener Hand kicherte. ,,Oh vielleicht hab ich ihr gesagt das sie nicht immer so angesäuert gucken soll weil das Falten gäbe nachdem sie mich mal wieder missbilligend angesehen hatte wegen meines Auftretens und mich dann jedoch eines besseren besonnen weil mir einfiel das es zur Faltenvorsorge schon viel zu spät sei. Und vielleicht hab ich ihr das auch so ähnlich ins Gesicht gesagt bevor ich runter kam." Das alles sagte ich mit einer übertriebenen Unschuldsmiene die jedoch im Widerspruch zu dem amüsierten Blitzen in meinen Augen und der Tatsache daß ich so überhaupt nicht so klang als täte mir irgendwas leid.
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich würde niemals so über dich lügen. Ich hob die Hände in einer abwehrenden Geste und lächelte dabei amüsiert. Harmlos war unsere Tante nicht, im Gegenteil, aber für die Familie war sie sicher, das hatte sie wieder und wieder bewiesen. Darion schien sich etwas zu entspannen, was ich mit einem warmen Lächeln quittierte, nur um dann wieder ein Kichern unterdrücken zu müssen, als Mystique erzählte wie genau sie unsere Mutter nun geärgert hatte. Das war ja richtig gemein von dir, du weißt doch wie wichtig ihr ihre Haut ist.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Beim nächsten Teil vom geschehen, blieb ich ein lautloser Zuschauer. Ich hatte keine Ahnung, was ich sagen oder machen sollte. Es war merkwürdig zu sehen, dass jemand wie Mystique Familie hatte und zu diesen anders war, als zum Rest der Welt. Das war neu für mich und ich musste das erstmal realisieren und verstehen. Ich hatte immer gedacht, das jemand wie Mystique keine Familie hatte und selbst wenn, mit dieser zerstritten war. So wie sie mit Jasmin umging wirkte das auch so.Was ist mit Jasmin? Warum stehen ihr alle kritisch gegenüber? fragte ich nachdenklich und irritiert. Ohne zu wissen ob ich Mattis die Frage schon gestellt hatte, oder nicht. Aber egal, so oder so würde ich vielleicht eine Antwort bekommen. Jedoch sollte ich das erstmal abwarten.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Mystique
Beraterin des Anführers
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:04

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Mystique »

,,Na das will ich doch hoffen", lachte ich. Was die Familie anging hatte er jedoch recht. Ich tat dieser nichts, so lange man es nicht drauf anlegte wie zum Beispiel Jasmin es öfters tat. Sie war schon öfter von fiesen Worten oder auch kleinen fiesen Streichen. Ich hielt aber auch nicht geheim das ich sie nicht leiden konnte. Warum sollte ich auch? Das es für Darion eigenartig war jemand wie mich mit Verwandtschaft zu sehen, konnte ich mir ziemlich gut vorstellen. Ansprechen tat ich es jedoch erst einmal nicht.
Auf seine irritierte Frage hin, warf ich einen Blick zu Mattis bevor ich an den beiden vorbei ging und mich nonchalant aufs Sofa fallen ließ wo ich die Beine von mir streckte und die Arme über die Rückenlehne lege. ,,Lass dir von Mattis erklären was mein Problem mit ihr ist. Wenn ich das tue endet es nur darin das ich ausfällig werde und mich letztlich wieder mit ihr in die Haare kriege weil sie mich gehört hat. Und das endet dann gelegentliche darin daß man mich davon abhalten muss ihr eine zu verpassen. Oder aber damit das ich ihr auf andere Art und Weise eine rein würge um sie zum schweigen zu bringen", war meine Antwort darauf. Allerdings hängte ich noch etwas an damit er nichts falsches dachte. ,,Aber keine Sorge. Das schlimmste was ich ihr bisher getan habe ist eine gebrochene Nase weil sie es übertrieben und eine meiner wenigen Grenzen überschritten hat. Ansonsten kam sie immer mehr oder weniger unbeschadet davon."
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich wurde sofort ernst, als Darion nach unserer Mutter und unserem Verhalten ihr gegenüber fragte und hob beschwichtigend die Hände. Ich habe überhaupt kein Problem mit ihr, wir verstehen uns nur nicht besonders gut. In der Tat hatte eher sie schon seit meiner Geburt ein Problem mit mir und das als "nicht besonders gut verstehen" zu bezeichnen war da noch sehr, sehr sanft ausgedrückt, aber ich wollte unsere Mutter nicht schlecht reden. Das tat man nicht. Tante Mystique und Jasmine stimmen sehr oft nicht in ihren Meinungen überein, das sorgt für Reibereien. Aber du machst dir am besten ein eigenes Bild von ihr. ich konnte mich nicht dazu überwinden meine Mutter auch als solche zu bezeichnen, diese Frau als "Mutter" oder gar "Mama" zu bezeichnen war für mich so falsch, dass ich mich nicht einmal selbst dazu zwingen konnte.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Aufmerksam hörte ich den beiden zu und nickte auf Mattis Worte. Klingt vernünftig, das werde ich tun sagte ich, als er meinte, ich sollte mir eine eigene Meinung bilden. Schnell fuhr ich mit durch die Haare. Mystique hatte sich während dessen aufs Sofa gesetzt. In einer Familie mit ihr zu sein, war schon irgendwo beruhigend. Sonst war ich immer Gefahr gelaufen, ihr als Feind gegenüber zu stehen. Mit irgendwem reibt man sich immer teilte ich meine Einschätzung mit. Nun setzte ich mich wieder auf den Hocker, auf dem ich gesessen hatte. Echt interessant, dass diese Familie aus so vielen stark unterschiedlichen Persönlichkeiten besteht stellte ich nun fest.
Benutzeravatar
Mystique
Beraterin des Anführers
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:04

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Mystique »

Ich ließ Mattis erst einmal sprechen und verkniff mir eine Bemerkung dazu das Jasmin und ich oft unterschiedlicher Meinung waren. Das war nämlich wenn man mich fragte definitiv untertrieben. Das Darion sich aber besser selbst ein Bild von ihr machen sollte war wohl keine schlechte Idee. Auch wenn ich hoffte das er ebenfalls zu dem Schluss kam das sie, neben der Tatsache daß sie sich mehr oder weniger gut um die Familie sorgte, eine falsche Schlange war. ,,Oh du hast ja gar keine Ahnung mein Lieber. Diese Familie besteht wohl aus einigen der verrücktesten und interessantesten Personen die mir je begegnet sind", lachte ich nach der Feststellung meines neuen Neffens. ,,Und ein kleiner Tipp: Versuche nie die verworrenen Verwandtschaftsverhältnisse hier zu entwirren. Ein Beispiel: Wir wissen daß ich mit Mattis und den anderen verwandt bin, aber keiner hat auch nur die leiseste Ahnung über wie viele Ecken. Daher bin ich einfach zur Tante ernannt worden und lebe damit ganz gut."
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Ich nickte zustimmend auf Darions Worte hin, musste dann aber doch auflachen auf seinen Kommentar zu den starken Persönlichkeiten dieser Familie hin. Das ist noch milde ausgedrückt. Die ganze Familie besteht nur aus solchen Charakteren. Du wirst sie noch alle kennenlernen, lass dich von ihnen aber nicht abschrecken, sie meinen es nicht böse. Meistens jedenfalls. Hoffe ich. Mystique sprach noch unsere sehr verworrenen Verwandtschaftsverhältnisse an und ich seufzte leise, aber gutmütig. Es wird auch immer jemand neues adoptiert, angeheiratet, geboren oder sonst wie angeschleppt, die Familie wächst ständig weiter, trotz des Fluchs. es starben auch regelmäßig Finches, es war traurig und jeder Tod war tragisch, aber es gehörte zum Familienleben dazu.
Benutzeravatar
Black Heart
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 16:33
Wohnort: Finch-Familiensitz

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Black Heart »

Verworrene Verwandschaftsverhältnisse hörten sich komplex an. Das war nichts für mich. Auch wenn ich dankbar für die Tipps war, die ich von ihnen bekam.Irgendwelche Verwandachaftsverhältnisse zu durchforschen ist eh nicht mein Ding erklärte ich und zuckte mit den Schultern. Mattis sagte etwas, das auf mich auch zutraf und ich musste leicht schelmisch grinsen. Mich hat sie ja auch einfach aufgegabelt und adoptiert fügte ich hinzu. Versteht mich nicht falsch, es ist mir eine Ehre solche Persönlichkeiten wie euch kennen zu lernen setzte ich an zu erzählen, es kam nur überraschend von der Straße aufgegabelt zu werden und auf einmal in so ein verrücktes Haus gebracht zu werden fügte ich noch hinzu. Hoffentlich war ich niemanden auf den Schlips getreten, sowas konnte böse enden. Letztendlich konnte ich ihre Gedanken auch wiederum nicht lesen.
Darion labelt sich nicht. Er nutzt hauptsächlich er/ihm Pronomen, verwendet aber auch alle andern Pronomen und ist Pansexuell. Dies bedeutet ihm ist die Person wichtig und nicht welches Geschlecht die Person hat.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Mystique
Beraterin des Anführers
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:04

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Mystique »

Das er die Verwandtschaftsverhältnisse nicht weiter erforschen wollte bekam von mir ein Daumen hoch, denn wie gesagt das war echt nicht zu raten. Da wurde man nur wuschig bei. ,,Tja ja so was passiert hier regelmäßig. Ich kann manchmal schon gar nicht mehr sagen wer jetzt blutsverwandt ist und wer nicht", scherzte ich lachend. Wobei es auch nur teilweise ein Scherz war. So wie hier ständig neue Leute erschienen konnte man da schon mal den Überblick verlieren. ,,Aber genug davon ihr zwei. Was habt ihr jetzt noch so vor?"
Benutzeravatar
Clover
Software-Entwickler
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:51

Re: Finch-Familiensitz

Beitrag von Clover »

Familie ist Familie, egal wie man dazu gekommen ist. Ich lächelte Darion fröhlich an und wandte mich dann Mystique zu, derwn Frage ich zunächst mit einem schief gelegten Kopf beantwortete, ehe ich es auch mit Worten tat. Ich weiß es nicht, ich habe aktuell nicht wirklich einen Plan, es sei denn Darion möchte eine Führung durchs Haus? Was hast du denn vor Tantchen? Am Liebsten wäre ich hier unten geblieben, aber das ging nun einmal nicht, außerdem wartete ich sowieso schon sehr angespannt darauf wieder von der RESISTANCE angerufen und zu einem Auftrag bestezu werden, das tat ich allerdings immer, vor allem wenn der Letzte schon eine Weile her war.

Zurück zu „Wohngebiete der Charaktere“