Hierher kommen Jäger, Agenten und auch Söldner meistens um ihre Aufträge anzunehmen, abzugeben, zu trainieren, oder auch einfach ein Bier zu trinken. Polizisten sieht man hier ebenfalls gerne, Metamenschen und Abweichler sollten sich jedoch lieber fernhalten.
Hier werden neue Aufträge ausgehängt oder direkte Missionen ausgehändigt, welche von Jägern und Söldnern gleichermaßen ausgeführt werden können. Weiter hinten befinden sich auch Besprechungsräume für alle SWAPPER, die jedoch meistens für Briefings vor Missionen von Agenten verwendet werden. Momentane Aufträge
Nachdem ich mein Auto sicher abgestellt hatte machte ich mich in gemütlichen Tempo auf den Weg zum Benefactor. Unterwegs kam ich noch mit dem ein oder anderen bekannten Kollegen und Freunde ins Gespräch, ließ so noch etwas Zeit verstreichen bevor ich mir die verfügbaren Aufträge ansah. Mal sehen was sich so findet. Eher ein Einzeljob oder doch was mit Partner? Mmh gute Frage. Letzteres kommt denke ich ganz drauf an wer sich noch für interessiert und ein wenig Gesellschaft schadet sicher nicht. Gegen neue Kontakte spricht immerhin nichts. Aber mit so manch einem muss ich echt nicht zusammenarbeiten aber mal sehen ob es überhaupt was interessantes an Partneraufträgen gibt, ging es mir durch den Kopf während ich die Hände in die Hosentaschen schob und den Blick über die Aufträge schweifen ließ.
Gilbert war schon den ganzen Tag nicht auffindbar, allerdings hatte er mir eine Nachricht geschrieben, dass er Vash und Roderich heimsuchen wollte und ich konnte mir zu meinem Leidwesen durchaus vorstellen warum mein Bruder nun nicht zu erreichen war. Ich schüttelte so gut wie möglich die Gedanken daran ab was mein kleiner Bruder wohl mit den beiden Männern trieb auf die er schon eine Weile ein Auge geworfen hatte und rief mich zur Ordnung um auch Felicianos Gesicht aus meinem Kopf verschwinden zu lassen. Ich wollte gerne zu ihm, aber er war bereits auf einer Mission und deshalb wollte ich mich nun auch mit einer solchen ablenken. So stand ich nun auch vor dem Aushang der aktuellen Missionen und ließ meinen Blick etwas unschlüssig darüber schweifen. Als Agent bekam ich meine Aufgaben für gewöhnlich direkt zugeteilt und allgemein die Wahl zu haben was ich machen wollte war recht selten für mich.
Letztlich blieb mein Blick an einem Auftrag hängen den ich mir auch direkt interessiert durch las. Mmh eine kleine Verbrecherruppe ausschalten. Überwiegend normale Menschen. Laut Infos maximal 2 Metas darunter. Wäre mal was anderes aber da wäre ein Partner oder eine Partnerin nicht schlecht. Mit diesem Gedanken sah ich mir die übrigen Anwesenden an. Eine Person zog meinen Blick dabei besonders auf sich. Mit ihm gearbeitet hatte ich bisher nicht aber schon reichlich von ihm gehört und wenn ich ihn mir so ansah stimmte alles. Sprach man zum einen davon daß er gut aussehendes Kerlchen war und ein extrem guter Agent. Anthony Belware......ich kann mir sehr gut vorstellen das die Gerüchte über seine Fähigkeiten als Agent der Wahrheit entsprechen. Irgendwas wares muss ja dran sein an dem was man so hört.
Da ich niemand war der auf den Mund gefallen war, und mir keiner der anderen Anwesenden auch nur annähernd so interessant erschien wie er, ging ich auch ohne zu zögern auf ihn zu. ,,Sorry falls ich störe oder aufdringlich bin aber ich hätte ein Angebot: Du + ich und dieser nette Auftrag hier. Du erscheinst mir hier nämlich gerade einer der wenigen zu sein die etwas auf dem Kasten haben", sprach ich ihn an und zeigte ihm auch welchen Auftrag ich meinte und reichte ihm anschließend die Hand um mich noch vorzustellen. ,,Bevor ich es vergesse: Damian Ducan mein Name."
Während ich noch so unschlüssig dastand, auch wenn man mir diese Unschlüssigkeit wohl kaum anmerken konnte, hörte ich wie sich mir Schritte näherten, auf welche auch schon bald eine Stimme folgte, die ich nicht zuordnen konnte. ich wandte den Kopf und musterte den Mann, der da vor mir stand einige Momente mit analysierendem, ruhigen Blick. Bis er mir seinen Namen sagte hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung wer er war, weshalb ich ihn für einen der Jäger hielt. Zum einen, weil ich die meisten meiner Agentenkollegen zumindest vom sehen kannte und zum anderen weil sich hier im Benefactor meistens entweder Jäger oder Söldner aufhielten und wenn der Mann nicht sehr gut darin war es zu verstecken, dann war er nicht abgefuckt genug für einen Söldner, jedenfalls traf das auf die meisten zu, die ich bisher gesehen hatte. Der Jäger hatte einen interessanten Vorschlag für mich, er wollte mit mir gemeinsam einen der Aufträge übernehmen, speziell einen, in dem es um eine kleinere Gruppe aus Verbrechern ging, welcher sich bis zu zwei Metas zugehörig fühlten. Ein Auftrag für mindestens zwei also. ich schwieg ein paar Momente noch und überdachte das Angebot, ehe ich mich erst wieder rührte und mit festem Druck die Hand des anderen Mannes ergriff, welche ich mit einem zustimmendem Nicken schüttelte. Ich bin dabei. Anthony Belware. Mit dem Namen des Mannes konnte ich immerhin etwas anfangen, alleine schon, weil Feleciano ihn ein paar Mal erwähnt hatte, denn Damian Ducan war einer der besten Freunde seiner Zwillingsschwester Felicita. Ich nahm mir die Freiheit nun auch Damians Gesicht eingehender zu mustern. Der vermutlich kaum jüngere Mann war kaum merklich größer noch als ich und hatte relativ langes, goldigblondes Haar, welches ihm über die breiten Schultern fiel und sein sowohl hübsches, als auch maskulines Gesicht und die sich darin befindenden lilafarbenen Augen einrahmten. Damian war definitiv ein mehr als nur gut aussehender Kerl.