Der Versammlungsplatz

Der geheime Zufluchtsort der "DEVIANTS" in Form eines verrosteten alten Frachtschiffes, welchen man nur über eine Art Schnitzeljagd, bei der Suchende getarnten Hinweisen in verschiedenen Graffitis folgen muss, finden kann.
Benutzeravatar
Die Hauptzentrale
Administration
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 18:12
Wohnort: Kolonie Solomnia
Kontaktdaten:

Der Versammlungsplatz

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Bild

Man findet hier alle möglichen Androiden, die sich hier aufhalten oder gerade erst angekommen sind. Manche von ihnen sind im Standby-Modus, warten auf Ersatzteile oder einfach bessere Zeiten. Auch einige Androiden, welche dazu in der Lage sind, beraten sich hier, welche Pläne als nächstes umgesetzt werden sollen.
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.
Benutzeravatar
Markus
Führer von JERICHO
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:25
Wohnort: JERICHO
Kontaktdaten:

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Markus »

{Einstiegspost}

Mich hier mit @Simon, @Saphir und @Richard zu unterhalten, war mir natürlich sehr wichtig, aber ich musste nach unserem Sorgenkind in den Kajüten sehen und ich wusste, dass die beiden bei Simon sehr gut aufgehoben waren. Er konnte Richard noch von den Neuerungen berichten und ich würde mich währenddessen um den hoffentlich bald aus seiner Stasis wieder erwachen würde. "Ihr seid bei Simon bestens aufgehoben.", wandte ich mich also hauptsächlich an Richard und Saphir, wobei ich Simon bedeutend meine Hand auf die Schulter legte und diese dabei leicht drückte, "Tut mir leid, aber ich bin bald wieder hier." Ich lächelte Simon noch einmal zu und machte mich dann so schnell wie möglich auf meinen Weg direkt zu meiner Kabine.

tbc: Kajüten von JERICHO
Dad... Dad!
Bild
Benutzeravatar
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:47

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Simon »

Markus verabschiedete sich von uns, ich war froh, dass er nach Ralph schaute, etwas was ich einfach vergessen hatte. Schande über mein Haupt. Der arme Ralph. Ich hoffe er leidet beim aufwachen nicht zu sehr. Ich wandte mich wieder Saphir und Richard zu, doch wurde von ihnen dann von einem leichten Zupfen an meinem Ärmel abgelenkt. Ein verlegen drein schauender AP400, sein Name war Ivan, stand da und bat mich mitzukommen, da ein anderer Android, Silvia, meine Hilfe brauchte. Ich nickte und wandte mich mit einem entschuldigendem Blick an die anderen beiden. Entschuldigt, ich komme so bald wie möglich wieder zurück. Saphir, fühl dich wie Zuhause, wenn was ist ruf einfach. Und Richard, sobald wir beide die Zeit haben, lass uns reden, wir haben uns so lange nicht mehr gesehen. Dann aber ging ich rasch los um Silvia zu helfen, die in einer dunklen Ecke des Platzes saß und eine Krise zu haben schien.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Okay sagte ich zu Markus, ehe dieser ging und kurz darauf verabschiedete sich auch Simon.Pass auf dich auf sagte ich zu ihm und stellte mich wieder an die Reling. Ich sollte mich hier wie zu Hause fühlen. Das kannte ich noch nicht wirklich. Aber es war bestimmt was positives. Nachdenklich schaute ich zum Horizont. Mein Kopf war voller Eindrücke und Gedanke, die ich erstmal einordnen musste. Das merkte ich gerade. Leise begann ich eine Musik vor mich her zu Summen, die ich irgendwann mal gehört und abgespeichert hatte. Ich bemerkte das nichtmal, so vertieft war ich.
Benutzeravatar
Richard
ehemaliger Haushaltsassistent
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:02

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Richard »

Markus verabschiedete sich vorerst und ich wank ihm noch. Später würden wir sicher noch Zeit für ein längeres Gespräch finden. Auch Simon musste kurz weg und jemandem helfen. ,,Nur keine Hektik wenn du gerade gebraucht wirst warte ich einfach", beruhigte ich ihn damit er sich nicht hetzte oder stresste. So blieben nur noch Saphir und ich übrig, aber diese schien so wie sie zu summen begann irgendwie in Gedanken zu sein. Ihr hörte ihr einen Moment zu bevor ich sie ansprach. ,,Was ist das für eine Melodie?", fragte ich mit leichter Neugier. Musik war eben etwas das mich interessierte und da gehörte auch eine simple gesummte Melodie dazu.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Eine Stimme holte mich aus den Gedanken. Ich schaute zu Richard, zu dem wohl die Stimme gehören musste.Keine Ahnung, ich war in Gedanken und hatte die irgendwo abgespeichert offenbar erklärte ich ihm und versuchte es mit einem Lächeln. Interessierst du dich für Musik? fragte ich ihn. Mein Blick blieb bei ihm hängen. Nachdenklich musterte ich ihn. Was wohl seine Aufgabe war, bevor er befreit wurde? Ich konnte es nicht wissen. Schließlich schaute ich wieder weg. Ich weiß nichtmal warum ich die abgespeichert habe. Musik gehörte nicht zu meinem Aufgabenbereich erkläre ich.
Benutzeravatar
Richard
ehemaliger Haushaltsassistent
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:02

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Richard »

,,Ja ich finde Musik schon. Ich spiele auch Klavier. Es hilft mir manchmal runter zu kommen. Auch wenn es eigentlich nicht zu meiner Programmierung gehört", antwortete ich ehrlich auf ihre Frage. Das sie die Melodie abgespeichert hatte obwohl sie sie nicht brauchte ließ mich leicht schmunzeln. ,,Nun vielleicht gefiel sie dir einfach. Man muss ja nicht alles erklären können." Ich hatte zwar bemerkt wie sie mich musterte aber sagen tat ich trotzdem nichts. Wenn sie etwas wissen wollte konnte sie mich ja fragen.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Meine Programmierung war kurz durch gekommen, da ich merkte, dass ich ihn analysiert hatte. Klavier soll ein sehr schönes Instrument sein sagte ich zu Richard. Das kann gut sein sagte ich auf seine Vermutung hin. Ernst stand ich da und auch ein wenig entspannt. Ich habe mich nur gefragt, was du durch gemacht hast. Natürlich verstehe ich, wenn du nicht drüber sprechen möchtest erklärte ich ihm. Ich war mir sicher, dass er das analysieren und die gelb leuchtende LED bemerkt haben musste. Unauffällig war das nähmlich nicht, wenn ich es bewusst machte. Daher war es mir lieber, es ihm persönlich erklärt zu haben. Dennoch versuchte ich es mal mit einem Lächeln. Menschen hielten dies für sehr wichtig. Also konnte es was gutes oder auch was schlechtes sein. Ich konnte es nicht genau wissen.
Benutzeravatar
Richard
ehemaliger Haushaltsassistent
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:02

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Richard »

Lächelnd stimmte ich ihr mir einem Nicken zu als sie sagte das Klavier ein schönes Instrument sein sollte. Zwar hatte ich es zunächst nicht ganz freiwillig gelernt, aber hatte es dann doch lieben gelernt. Bei ihrer nächsten Frage verspannte ich mich etwas. Mir war zwar nicht entgangen das sie versucht hat was zu analysieren, aber das es um meine Vergangenheit geben würde dabei hatte ich nicht erwartet. ,,Tut mir leid Saphir, aber darüber möchte ich im Moment nicht reden. Vielleicht irgendwann anders. Danke das du es verstehst." Nein im Moment wollte ich wirklich nicht darüber reden, dafür war der letzte Vorfall noch viel zu frisch. Irgendwann würde ich es ihr vielleicht erzählen aber bis dahin musste sie sich gedulden.
Benutzeravatar
Markus
Führer von JERICHO
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:25
Wohnort: JERICHO
Kontaktdaten:

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Markus »

cf: Kajüten von JERICHO

Als ich wieder zurückkam, mit Ralph im Schlepptau, fiel mir als erstes die Abwesenheit von Simon auf. Er schien nicht bei bei Saphir und Richard zu sein, weshalb ich gleich meine Schritte etwas beschleunigte, um zu den beiden zu kommen. "Saphir, Richard.", grüßte ich die beiden und nickte dann zu Ralph, "Das hier ist Ralph. Er ist auch zum ersten Mal hier." Ich lächelte Saphir an. Heute war wirklich ein anstrengender Tag, er konnte mir zwar nicht körperlich anstrengend sein, aber ich bemerkte doch, wie ich langsam an meine Grenzen kam. "Es tut mir wirklich leid, dass ich dich schon wieder alleine lassen musste. Wenn du möchtest, können wir später und in meiner Kabine in Ruhe unterhalten."
Dad... Dad!
Bild
Benutzeravatar
Ralph
Einzelgänger
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:40

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Ralph »

Je näher wir unserem Bestimmungsort kamen, desto unstehter huschte mein Blick umher. Als wir letztlich ankamen blieben meine Augen kaum je eine Sekunde an einem Ort stehen. Ich hielt mein Gesicht abgewandt um meine vernarbte Gesichtshälfte so gut wie möglich im Schatten zu halten. Meine LED blinkte und drehte sich immer wieder und wieder unrythmisch in ihrem hellen gelb. Simon war nicht bei den beiden Androiden, die nach Markus Saphir und Richard sein mussten. Ich achtete darauf, dass der RK200 ein bisschen zwischen mir und den anderen beiden stand, ich wollte nicht in ihrem direkten Zugriffsbereich stehen. Hallo Saphir, hallo Richard. Ralph ist... Ralph.
Benutzeravatar
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 11:47

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Simon »

Endlich hatte ich Silvia genug beruhigt, dass ich sie bei Ivan alleinelassen konnte. Sie saß nun wieder ruhig da und redete leise mit dem AP400 an ihrer Seite. Ich lächelte beide an und machte mich dann wieder auf den Weg zurück zu Richard und Saphir. Die beiden waren allerdings nicht mehr alleine, denn zu meiner Freude hatte sich Markus wieder eingefunden und er hatte Ralph mitgebracht. Der Gärtnerandroid schien sich nicht sehr wohl zu fühlen, aber er war in einem wesentlich besseren Zustand als er es gewesen war, als ich ihn zuletzt gesehen hatte. Ich schloss mich der Gruppe an und behielt eine offene, ungefährliche Körperhaltung bei, wie so oft ein warmens Lächeln im Gesicht. Hallo Ralph, wie schön dich wieder auf den Beinen zu sehen. Auch Markus lächelte ich zur Begrüßung an und vielleicht waren meine Augen bei meinem Blick zu ihm noch eine Spur wärmer als ohnehin schon.
Benutzeravatar
Saphir
Personal Securityguard
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. November 2023, 16:57

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Saphir »

Keine Ursache. Wir kennen uns kaum. Ich habe gehört wie Menschen das Respekt nannten erklärte ich Richard.Lange waren wir nicht mehr alleine, denn kurz darauf hörte ich Markus stimme. Er stellte einen anderen Androiden vor, welcher ihn begleitet hatte. Hallo Ralph, freut mich dich kennen zu lernen. sagte ich erneut respektvoll, da dieser sehr verschreckt und ängstlich wirkte. Auch Simon traf wieder ein und grüßte Ralph. Offenbar schienen sich alle hier etwas oder ein bisschen zu kennen. Das ganze hier wirkte immer noch auf mich ein und war viel. Es war mein erster Tag auf diese Art und Weise zu leben und es überflutete nicht. Zudem wusste ich nicht ob Markus mit mir in seiner Kabine reden wollte, oder mit Richard in seiner Kabine reden wollte, weswegen ich die Bemerkung erstmal nur bemerkt hatte.
Benutzeravatar
Richard
ehemaliger Haushaltsassistent
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 13:02

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Richard »

Dankend das sie es verstand lächelte ich leicht. Viel länger waren wir dann aber nicht allein da dann Markus zusammen mit einem mir unbekannten Androiden zurück kam den er uns auch gleich vorstellte. Ralph schien sehr unsicher auf mich zu sein und achtete scheinbar instinktiv darauf zu achten das wir ihm nichts tun konnten so wie er dafür sorgte das Markus teilweise zwischen uns stand. Auch wenn ich nicht wusste was genau ihm passiert war, erkannte ich dieses Schutzverhalten. Ich selbst hatte ja auch schon zu anderen Zeiten ähnliches an den Tag gelegt. ,,Hallo Ralph. Ich freue mich dich kennenzulernen", lächelte ich. Ich versuchte gleichzeitig so entspannt und ungefährlich zu wirken wie ich nur konnte. Auch Simon gesellte sich dann wieder zu uns und mir entging nicht wie sein Blick noch wärmer wurde als er es eh schon war als er Markus ansah. Mmh....scheinbar hab ich seit meinem letzten Besuch hier wirklich viel verpasst. Ich freute mich aber für ihn und hoffte das sich das was ich gerade vermutete für sie beiden zum guten entwickeln würde. ,,Ich denke er meinte dich Saphir", sprach ich die Androidin neben mir leicht lächelnd an. Da Markus sich entschuldigte jemanden erneut allein gelassen zu haben und er damit schlecht mich meinen konnte blieb als logische Erklärung nur sie.
Benutzeravatar
Markus
Führer von JERICHO
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 14:25
Wohnort: JERICHO
Kontaktdaten:

Re: Der Versammlungsplatz

Beitrag von Markus »

Es waren wie immer viele Dinge gleichzeitig zu erledigen, ich konnte nur hoffen, dass North und Josh den Rest soweit unter Kontrolle hatten. Neuankömmlinge waren natürlich immer ein gewisses Stück Arbeit, mehr noch wenn sie gleichzeitig oder wie Ralph beschädigt beziehungsweise traumatisiert hier ankamen, aber bei Saphir war es mir auch ein persönliches Anliegen. "Ich nehme mir gleich die Zeit für dich, Saphir. Ich hoffe, du kannst dich noch etwas gedulden.", entschuldigte ich mich also erneut und warf Richard ein dankbares Lächeln für seine Erklärung zu. Simon trat nun ebenfalls wieder zu unserer Gruppe und meine Vermutung bestätigte sich, dass noch immer mehr als genug zu tun war. Mein Stresslevel sank wieder um einige weniger Prozent, trotz meines meist sehr konstanten Wertes, als ich das weitere Führungsgruppenmitglied sah. "Simon, ist alles in Ordnung?", fragte ich ihn und wandte mich dann schließlich, nachdem ich kurz Ralph noch einmal gescannt hatte, an Richard, immerhin hatte er sich bis jetzt gedulden müssen und war dabei extra gekommen, um mit mir über seine Sorgen und einen neu kennengelernten Menschen zu sprechen, zu dem er wohl auf eine gewisse Art und Weise Gefühle entwickelte, familiärer Natur, wenn ich seine Nachrichten richtig interpretiert hatte. "Richard, würde es dir etwas ausmachen mir aufs Deck hinaufzufolgen? Du wolltest immerhin noch zu zweit mit mir sprechen." Ich nickte in Richtung der Treppe, die zum oberen Deck hinausführte.
Dad... Dad!
Bild

Zurück zu „JERICHO“