Spiderman hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 23:42
cf: Wohngebiete der Charaktere > Hank's Haus
Von daheim kam ich nun eher knapp bei der Schule an, nachdem ich diesen Morgen auch irgendwie schwierig in die Gänge gekommen war, vor allem aber auch, weil wir direkt am Anfang Sport hatten und ich deshalb lieber als letztes die Umkleide betrat, wenn die anderen Jungs schon weg waren. Dann stolperte ich aber auch schon in die Klasse hinein, bei der ich bisher noch nicht ganz so viele Freunde gemacht hatte, aber Ned reichte mir auch eigentlich völlig. "Oh hey, sorry."", nuschelte ich, als ich jemanden aus Versehen mit meiner Schulter streifte, der ganz am Rand stand und ich ihn daher übersehen hatte. Etwas neugierig musterte ich ihn. "Bist du neu hier?"
Meine Gedanken und meine Beobachtungen wurden kurz darauf, auf einmal unterbrochen, als mich jemand mit der Schulter streifte. Ich wurde stocksteif, als mir durch den Kopf schoss, wie der Junge den Tod finden sollte. Mir wurde auch hier wieder schlecht, aber nur so, dass ich es noch so ganz eben unter meiner Maske verstecken konnte. Danach fiel mir auf, dass der Junge sich nicht direkt zu den andern gesellt hatte, sowie ich es in der Regel von der Klasse erlebte. Seine Stimme erschütterte mein Trommelfell. Da fragte er mich, ob ich neu hier sei, und mein Gesicht wurde noch weißer, als es so oder so schon war. Ich lachte leise.
Nein bin ich nicht und du? sagte ich, während der erste Teil ernst gemeint war, so spielte bei der Rückfrage Ironie und Sarkasmuss mit rein.
Ernsthaft, ich gehe schon die ganze Zeit in diese Klasse. Nur bin ich wirklich lange nicht mehr da gewesen erklärte ich mit ruhiger Stimme. Meine blassen Augen fixierten ihn mit einem bohrenden Blick.
Mich wunderts, dass du mich überhaupt angesprochen hast. Die meisten hier meiden mich, weil niemand was mit einem Streuner zu tun haben will. Du kannst gerne die Menschen fragen, ich weiß genau, dass ich den Spitznamen von den anderen in dieser Kolonie erhalten habe. sagte ich kühl, während ich so durchbohrend wie möglich geschaut hatte und zwar so, als könnte ich seine Seele sehen. In der Regel ließen die meisten mich aufgrund dieses Blickes alleine und inruhe. Ich war gespannt ob er dem stand halten konnte, oder nicht.