Ganz wohl war mir nie, wenn ich zu Lucy ging. Es lag nicht daran, dass ich sie eigentlich nicht mochte, das tat ich schon, aber ich mochte ihre Art in einen reinsehen zu können nicht. Trotzdem lächelte ich die beschädigte Androidin an, als sie bereits mit langsamen Schritten auf uns zu kam, als hätte sie uns entweder gehört oder gewusst, dass wir kommen würden. Vor uns blieb sie schließlich stehen und musterte zuerst Saphir und dann mich.
"Es ist schön euch wiederzusehen.", sagte sie leise zu Saphir, bevor sie sich ganz mir zuwandte und das Messer musterte. Noch einen Schritt näher und sie begann die Wunde zu behandeln, das Messer zu entfernen und sie dann zu versiegeln, alles in kalkulierten aber ruhigen Bewegungen. Doch als sie fertig war mit der Behandlung, ließ sie ihre Hand auf meiner Schulter liegen, nicht fest, aber doch fest genug.
"Das Messer war nicht das einzige, was dich durchbohrt hat.", begann sie zu sprechen,
"Du trägst Erinnerungen, die nicht die deinen sind, wie Schatten, die sich an deinem Innersten klammern. Splitter aus fremden Spiegeln wie Talismane, in der Hoffnung, dass einer davon dich ganz macht." Der physischen Behandlung hielt ich problemlos stand, erleichtert, als der Schmerz schließlich nachließ. Lucys Worte dagegen hatten einen anderen Effekt. Sie trafen mich tief in meine Thiriumpumpe und warfen mich so aus der Bahn wie es kaum wer außer Lucy vermochte.
Uh Lucy, du siehst das alles zu ernst. Gerade, dass ich noch diesen kurzen Satz herausbrachte. Genau deshalh mochte ich es nicht herzukommen. Lucy konnte jeden lesen wie ein Buch und das mochte ich nicht.
Vielen Dank an @Markus der mir den Part mit Lucy geschrieben und zur Verfügung gestellt hat!