Die Reparaturwerkstatt

Der geheime Zufluchtsort der "DEVIANTS" in Form eines verrosteten alten Frachtschiffes, welchen man nur über eine Art Schnitzeljagd, bei der Suchende getarnten Hinweisen in verschiedenen Graffitis folgen muss, finden kann.
Die Hauptzentrale
Administration
Die Reparaturwerkstatt

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Bild

Hier können sich Androiden, welche es geschafft haben nach Jericho zu kommen, "verarzten" lassen oder um Rat suchen. Abgeschirmt wird dieser Ort von einem weißen Plastikvorhang vom Rest des Schiffes, und ist direkt an den Versammlungsplatz angeschlossen. Lucy, ein KL900-Android und Medium in JERICHO, befindet sich meistens hier.
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.
Saphir
Personal Securityguard

Re: Die Reparaturwerkstatt

Beitrag von Saphir »

Mit Simon auf meine Schulter gestützt betrat ich die Werkstatt. Sei gegrüßt Lucy begrüßte ich sie Respektvoll. Während ich Simon festhielt. Was sollte ich nun sagen? Ich wusste es nicht. Würde Simon selber sprechen? Gerade fühlte ich mich recht unsicher und mein Blick glitt kurz zu Simon.
Simon
Führungsgruppenmitglied von JERICHO

Beitrag von Simon »

Ganz wohl war mir nie, wenn ich zu Lucy ging. Es lag nicht daran, dass ich sie eigentlich nicht mochte, das tat ich schon, aber ich mochte ihre Art in einen reinsehen zu können nicht. Trotzdem lächelte ich die beschädigte Androidin an, als sie bereits mit langsamen Schritten auf uns zu kam, als hätte sie uns entweder gehört oder gewusst, dass wir kommen würden. Vor uns blieb sie schließlich stehen und musterte zuerst Saphir und dann mich. "Es ist schön euch wiederzusehen.", sagte sie leise zu Saphir, bevor sie sich ganz mir zuwandte und das Messer musterte. Noch einen Schritt näher und sie begann die Wunde zu behandeln, das Messer zu entfernen und sie dann zu versiegeln, alles in kalkulierten aber ruhigen Bewegungen. Doch als sie fertig war mit der Behandlung, ließ sie ihre Hand auf meiner Schulter liegen, nicht fest, aber doch fest genug. "Das Messer war nicht das einzige, was dich durchbohrt hat.", begann sie zu sprechen, "Du trägst Erinnerungen, die nicht die deinen sind, wie Schatten, die sich an deinem Innersten klammern. Splitter aus fremden Spiegeln wie Talismane, in der Hoffnung, dass einer davon dich ganz macht." Der physischen Behandlung hielt ich problemlos stand, erleichtert, als der Schmerz schließlich nachließ. Lucys Worte dagegen hatten einen anderen Effekt. Sie trafen mich tief in meine Thiriumpumpe und warfen mich so aus der Bahn wie es kaum wer außer Lucy vermochte. Uh Lucy, du siehst das alles zu ernst. Gerade, dass ich noch diesen kurzen Satz herausbrachte. Genau deshalh mochte ich es nicht herzukommen. Lucy konnte jeden lesen wie ein Buch und das mochte ich nicht.

Vielen Dank an @Markus der mir den Part mit Lucy geschrieben und zur Verfügung gestellt hat!
Saphir
Personal Securityguard

Beitrag von Saphir »

Ich wusste nicht wie ich die Aussage von Lucy interpretieren sollte. War sie wirklich froh uns wieder zu sehen? Sie wirkte immer noch sehr mysteriös. Dann kümmerte sie sich um Simon. Ich wusste wirklich nicht, ob ich das mit anhören sollte. Aber ich hatte es gehört. Wie es Simon nun ging könnte ich nicht einschätzen. Abwartend ließ ich meinen Blick wandern.
Simon

Beitrag von Simon »

Nachdem Lucy dann endlich mit ihrer Behandlung fertig war sah sie noch einmal tief in meine Augen und ich hatte große Mühe dabei nicht sofort ihrem Blick auszuweichen. Dann wandte sie sich um und ging einfach davon. Ich brauchte einen Moment um mich wieder zu fangen und räusperte mich unnötigerweise, ehe ich mich erneut an Saphir wandte und meine nun wieder geheilte Schulter kreisen ließ. Na wer sagts denn? So gut wie neu.
Saphir
Personal Securityguard

Beitrag von Saphir »

Lucy wandte sich ab und ließ uns zurück. Seit meiner Befreiung war jetzt schon wirklich einiges passiert und ich hatte versucht die Dateien in meinem Kopf zu ordnen. Simon wandte sich nun wieder an mich. Auf seine Worte hin nickte ich. Hervorragend, dann sollten wir mal wieder gehen schlug ich sachlich vor. So wandte ich mich zum gehen, wartete jedoch noch auf Simon.
Simon

Beitrag von Simon »

Ich wandte mich ebenso wie Saphir zum gehen, froh von Lucy und ihren Worten wegzukommen, die sich in meinen Speicher eingefressen zu haben schienen und dort wohl auch so schnell nicht mehr weggehen würden. Gehen wir. Ich stimmte Saphir mit einem raschen Lächeln zu und trat raus aus der Reperaturwerkstatt, zurück in das, dank Markus, rege Leben Jerichos.
(Der Versammlungsplatz)

Zurück zu „JERICHO“