Mass Effect: Hope Among the Stars {AU}

Hier könnt ihr eure kreativen Werke mit dem gesamten Forum teilen, egal ob eine coole, selbstgeschriebene Geschichte, eure eigenen Bilder, aber auch dramatische Vorgeschichten oder coole Fanart von euren Charakteren, alles hat hier seinen Platz.
Connor
Ermittler-Android der Polizei

Mass Effect: Hope Among the Stars {AU}

Beitrag von Connor »

Mass Effect: Hope Among the Stars

Milky Way // Serpent Nebula // Widow // Citadel – Die Bar roch nach abgestandenem Rauch und billigen Spirituosen. Ein gedämpftes Summen vibrierte durch den Raum, das Brummen von Gesprächen, das Klirren von Gläsern. Hank saß am Tresen, breit wie ein Bär, die Schultern schwer nach vorn geneigt. Der Whiskey vor ihm war halb leer, die Eiswürfel längst geschmolzen. Er wirkte so, als hätte er sich hier festgenagelt – ein Mann, der weder vom Tresen noch vom Leben viel erwartete.

Die Tür glitt zischend auf. Präzise, beinahe lautlos setzte Connor einen Fuß nach dem anderen auf den Boden. Er wirkte in dieser heruntergekommenen Umgebung fast fehl am Platz: zu sauber, zu gerade, zu korrekt. Seine LED leuchtete ein unaufdringliches Blau. Ein paar Gäste starrten ihm nach, einer murmelte etwas über 'Blechbüchsen'. Connor reagierte nicht. Sein Blick fixierte Hank sofort.

"Lieutenant Anderson," sagte er mit seiner glatten, klaren Stimme.

Hank blinzelte, hob den Kopf langsam, als müsse er durch Nebel sehen. "Verdammt …" Er lachte bitter, ohne Freude. "Hör ich Stimmen, oder stehen die Plastikarschlöcher jetzt schon bis in die Citadel-Bars Schlange, um mich zu nerven?"

Connor setzte sich neben ihn, stellte sich nicht erst vor. Stattdessen zog er eine Münze hervor und ließ sie über seine Finger gleiten. Metall blinkte kurz im schwachen Licht, ein hypnotischer kleiner Kreis. Hank verfolgte die Bewegung, brummte unwillig, doch seine Augen klebten daran.

"Ihre Akte ist bemerkenswert," sagte Connor schließlich, ohne aufzusehen. "Chaotisch. Aber beeindruckend."

"Chaotisch, hm?" Hank kippte den Whiskey runter. "So nennt man’s, wenn man alles verliert." Connor ließ die Münze noch einmal rotieren, bevor er sie flach auf den Tresen legte. Erst dann wandte er sich zu ihm, die braunen Augen ruhig, doch mit einer Intensität, die Hank einen Moment lang aus dem Gleichgewicht brachte.

"Ich brauche jemanden, der weiß, wie man kämpft. Wie man überlebt."
"Dann such dir einen verdammten Söldner," knurrte Hank. "Die gibt’s hier in Rudeln."
"Vielleicht. Aber ich brauche Sie. Nicht irgendeinen Söldner."

Die Worte fielen wie ein Stein ins Glas. Einen Atemzug lang herrschte Stille. Hank wollte etwas Spöttisches sagen, doch die Ernsthaftigkeit in Connors Blick hielt ihn fest. Das war kein Befehl, kein kaltes Protokoll – das war ein … Angebot. Ein Vertrauen. Connors Mundwinkel hoben sich kaum merklich. Ein fast menschliches Lächeln, flüchtig, aber unübersehbar. "Vielleicht sehe ich mehr, als Sie denken."

Er erhob sich, glitt in einer Bewegung vom Barhocker und legte ein Datenpad auf den Tresen. Missionsdetails flimmerten kurz über den Bildschirm. "Ich breche morgen auf. Wenn Sie kommen, nehmen Sie den Sitzplatz. Wenn nicht … werde ich es respektieren. Falls Sie sich an die Docks verirren…"

Dann wandte er sich ab, LED immer noch ruhig blau.

Hank starrte ihm nach, das Glas in der Hand schwerer als zuvor. Irgendetwas in seiner Brust zog sich zusammen, ein Widerstand – und eine Versuchung. Er stieß einen langen Atemzug aus, halb Fluch, halb Lachen. "Verdammt nochmal," murmelte er, "der Prick macht es einem echt schwer, nein zu sagen."

Far away
This ship is taking me far away
Far away from the memories
Of the people who care if I live or die

Milky Way // Serpent Nebula // Widow // Citadel – Die Normandy stand still im Dock, eingehüllt in das leise Summen der Energieversorgung. Glatte Linien, makellos weiß und stählern, als würde sie schon in der Luft stehen wollen. Connor ging die Rampe hinauf, seine Bewegungen präzise wie immer. Die LED an seiner Schläfe glomm ruhig. "Da ist er ja, der Mann mit der Mission," ertönte eine Stimme von der Brücke. Joker lehnte halb im Pilotensitz, die obligatorische Kappe tief ins Gesicht gezogen, ein Grinsen auf den Lippen. "Und? Hast du die Galaxie schon in der Bar gerettet?"

Connor trat näher, seine Schritte hallten gleichmäßig auf dem Metall. "Ich habe ein Gespräch geführt," erwiderte er sachlich, "das möglicherweise entscheidend sein wird."

Joker lachte trocken. "Klingt nach einem Nein. Ich hätte es wissen müssen – wenn du da draußen jemanden überredest, klingt das wahrscheinlich wie ein Bewerbungsgespräch."

Connor neigte leicht den Kopf, als würde er über die Formulierung nachdenken. "Du könntest überrascht sein, Joker." Er wollte gerade an ihm vorbeigehen, als die Rampe hinter ihnen wieder aktiviert wurde. Beide drehten sich um.

Hank stand dort. Breit, mit den Händen in den Manteltaschen vergraben, die Schultern schwer, als würde er mit sich selbst kämpfen. Er sah nicht nach Abenteurer aus, eher nach jemandem, der vergessen wollte, dass er noch lebte – und doch war er hier.

"Verdammt," brummte Joker und zog die Augenbrauen hoch, "Shepard hat sich tatsächlich einen adoptiven Großvater aufgerissen."

Hank knurrte: "Fang gar nicht erst an, Klappergestell."
"Klappergestell? Das ist neu." Joker klopfte auf die Lehne seines Sitzes. "Ich hab Glasknochen, keine Rostschrauben. Also, wer bist du? Die wandelnde Midlife-Crisis?"

Connor schob sich einen Schritt vor, der Blick zwischen beiden hin und her. "Lieutenant Hank Anderson. Waffenexperte. Und ein alter Freund von Captain David Anderson." Seine Stimme war etwas wärmer, als Joker es gewohnt war.

"Freund? Anderson – Anderson?" Joker grinste, aber seine Augen funkelten prüfend. "Also so ein Freund?" Hank verdrehte die Augen, zog an einer Zigarette, die er sich inzwischen angesteckt hatte, und murmelte: "Scheiße, was tu ich hier eigentlich …" Connor sah ihn an, einen Moment länger als nötig. "Sie sind hier, weil ich wusste, dass Sie kommen würden."

Die Worte hingen zwischen ihnen, schlicht und unerschütterlich. Hank wich dem Blick nicht sofort aus – und genau das verriet mehr, als Worte es hätten tun können.

Joker räusperte sich, wedelte mit der Hand. "Alles klar, alles klar. Spart euch die Lovestory für später, Leute. Wir haben ein Schiff zu fliegen. Und, Hank … willkommen an Bord. Ich hoffe, du bringst deine eigene Minibar mit. Wir haben nur begrenzte Budgetkosten für Alk."

Hank schnaufte, doch im Mundwinkel zuckte es kurz – fast so, als hätte er ein Lächeln unterdrückt. Connor, neben ihm, stand so still und konzentriert wie immer. Aber in den braunen Augen glomm etwas auf – ein winziger Funken, der auf die nächste Mission wartete. Und vielleicht auch auf Hank.

Starlight
I will be chasing a starlight
Until the end of my life
I don't know if it's worth it anymore

Milky Way // Attican Beta // Hercules System – Das Summen der Systeme auf der Normandy war vertraut, beruhigend, beinahe gleichförmig – bis plötzlich eine Sirene kurz aufheulte, dann abrupt verstummte. "Äh … Commander?" Skye stand mitten im Technikraum, ihr Terminal flackerte in allen Farben. Ihr Blick war unschuldig, viel zu unschuldig. "Ich … ähm … wollte eigentlich nur ein paar Routinen optimieren."

Connor trat an die Schwelle, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Seine LED wechselte kurz auf Gelb. "Definieren Sie ‘optimieren’, Miss Parker."

Noch bevor sie antworten konnte, öffnete sich mit einem Zischen ein Seitenschott. Schwere Schritte hallten. Aus der Dunkelheit trat eine Gestalt, groß, aufrecht, beinahe majestätisch: Ein RK900, makellos, mit stechenden grauen Augen.

"Systemtransfer abgeschlossen," sagte die Stimme der Schiffs-KI – jetzt nicht mehr aus den Lautsprechern, sondern aus dem Körper. "Designation: Nines. Physische Parameter optimal."

Skye lächelte stolz und biss sich gleichzeitig auf die Lippe, als hätte sie gerade einen sehr gefährlichen Knopf gedrückt – und das Ergebnis war … sexy. "Okay, wow. Also … Das hat besser funktioniert, als ich dachte."

Joker, der das Ganze von der Brücke aus sah, rief ins Com: "Moment, Moment, Moment! Habt ihr gerade unsere verdammte Bord-KI in ein Supersoldaten-Modell hochgeladen?! Ohne, dass ich wenigstens eine Wette darauf abschließen konnte?!"

"Das war nicht beabsichtigt," murmelte Connor, sein Blick haftete an dem neuen Androiden. Ein fast unmerklicher Zug um seinen Mund verriet Spannung.

Der RK900 hob den Kopf, musterte Connor, als hätte er in ihm sein Spiegelbild, aber ein minderwertiges. "RK800. Veraltet. Dennoch … funktionstüchtig." Hank, der neben Connor stand, zog eine Augenbraue hoch und nahm einen Schluck aus seiner Thermoskanne, die definitiv nicht mit Kaffee gefüllt war. "Na super. Der Blechkamerad hat sich seinen großen, grimmigen Bruder eingeladen."

"Nicht eingeladen," korrigierte Nines kalt, "befreit." Seine LED blinkte blau, als er einen Schritt auf Connor zumachte. "Ich erkenne Sie als Commander Shepard an. Aber Ihre Methoden … erscheinen mir ineffizient."

Connor erwiderte den Blick unbewegt. "Effizienz ist nicht die einzige Variable in einer Mission." Eine kurze Stille. "Emotionale Argumentation. Unlogisch." Nines’ Stimme war glatt wie Glas, aber da war ein Unterton – fast herausfordernd. Skye verschränkte die Arme, grinste spitzbübisch. "Na, wenn das keine gelungene Familienzusammenführung ist. Ein Shepard … und sein Upgrade. Ihr zwei werdet euch bestimmt blendend verstehen."

"Oder wir erleben gleich einen Androiden-Käfigkampf," warf Joker trocken ins Com. "Kann ich Tickets verkaufen?"
Hank stieß Connor leicht mit dem Ellbogen an, murmelte: "Und ich dachte, du wärst der komplizierte Teil dieser Mission."

Connor atmete nicht, doch seine Stimme verriet eine Spannung, die nah an so etwas wie Stolz und Trotz lag. "Dies ist meine Crew. Mein Schiff. Und meine Entscheidung. RK900 oder nicht."

Ein Moment stiller Spannung, dann nickte Nines minimal. "Akzeptiert. Vorläufig."

Skye grinste wie eine Katze, die Sahne gestohlen hatte. "Siehst du, mein darling Commander? Optimierung erfolgreich." Connor warf ihr einen Blick zu – nicht verärgert, aber schwer lesbar. Dann wandte er sich wieder Nines zu. "Wir werden sehen, Nines."

Hold you in my arms
I just wanted to hold
You in my arms

Milky Way // Krogan DMZ // Aralakh System // Tuchanka – Die Normandy lag noch im Dock, als Connor, Hank und Skye die Rampe heruntergingen. Am unteren Ende lehnte bereits ein Mann, die Hände in den Taschen seiner Lederjacke vergraben, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Gavin Reed musterte sie mit einem schiefen Grinsen, das gleichzeitig Abwehr und Herausforderung war.

"Na toll," murmelte Hank. "Musste ausgerechnet er sein."

"Sergeant Reed," begrüßte Connor ihn sachlich. "Ihre Akte zeigt eine ungewöhnliche Erfolgsquote. Taktische Brillanz. Aber auch … Disziplinprobleme."

Gavin lachte trocken, zog die Kapuze zurück und entblößte die Narbe über seiner Nase. "Tja, Disziplin ist was für Leute ohne Rückgrat. Du bist der Commander? Sieht mehr nach Büropüppchen aus." Seine Augen glitten abschätzig über Connors Uniform, bis die LED an dessen Schläfe aufblitzte. Gavin stockte. "Oh, scheiße. Du bist nicht mal echt."

"Ich bin Commander Shepard," entgegnete Connor ruhig, "und Ihre Abneigung gegen Androiden ist bekannt."
"Abneigung?" Gavin grinste breit. "Nenn’s ruhig Hass. Spart Zeit."

Noch bevor Connor antworten konnte, kam Nines die Rampe herunter. Groß, makellos, Augen grau wie kalter Stahl. Er stellte sich neben Connor, musterte Gavin mit der kühlen Präzision eines Scanners. "Menschlicher Soldat. Unruhig. Aggressionspotenzial hoch." Nines’ Stimme war glatt, emotionslos. "Ungeeignet." Gavin lachte laut auf. "Und du bist was? Upgrade-Blechbüchse? Du siehst aus, als würdest du beim ersten Funken überhitzen."

In dem Moment spannte sich die Luft zwischen den beiden. Nines machte einen Schritt nach vorn, Augen auf Gavins fixiert. Gavin wich nicht zurück, sondern kam ihm ebenso nahe, die Kiefer angespannt, das Grinsen wie eine Waffe. "Ungeeignet," wiederholte Nines. "Zu impulsiv. Zu fehlerhaft."

"Fehlerhaft?" Gavins Stimme wurde rau, fast knurrend und griff nach seiner Waffe. "Ich bin alles, was ihr Plastikköpfe nie sein werdet: unberechenbar. Und genau das gewinnt Kriege."

Joker, der das Ganze von der Brücke über die Lautsprecher mitverfolgte, brach in Gelächter aus. "Oh, Gott, ich liebe ihn schon jetzt! Shepard, sag bitte, dass wir ihn behalten! Er ist wie ein menschlicher Flammenwerfer mit Mundwerk." Hank schnaubte laut. "Eher wie ein blindwütiger Idiot," murmelte er, die Arme verschränkt, "aber hey, dein Humor, Joker."

Connor blieb zwischen den Fronten stehen, vollkommen ruhig. "Genug." Seine Stimme schnitt klar durch die Spannung. "Nines. Reed. Wir sind nicht hier, um Dominanzspiele auszutragen." Er sah erst den RK900 an, dann Gavin. "Wir sind hier, um zu überleben. Und dafür brauche ich beide Seiten: Berechenbarkeit und Unberechenbarkeit."

Gavin schnaubte, doch sein Blick blieb an Connor hängen. Da war Widerstand, aber auch ein Hauch von Neugier. Schließlich zuckte er mit den Schultern. "Fein. Aber wenn die Blechbüchse mir im Weg steht, polier ich ihm die Visage."

"Unwahrscheinlich," entgegnete Nines eiskalt.

"Oh, ich hoffe, ihr zwei haut euch irgendwann aufs Maul," kommentierte Joker begeistert. "Das wird die beste Unterhaltung seit … Na ja, seit meiner letzten Notlandung." Connor schüttelte fast unmerklich den Kopf, doch in seinen Augen blitzte etwas, das gefährlich nah an Belustigung war. "Willkommen an Bord, Sergeant Reed."

My life
You electrify my life
Let's conspire to ignite
All the souls that would die just to feel alive

Milky Way // Exodus Cluster // Asgard System – Das Briefingzimmer an Bord war hell erleuchtet, doch die Projektion in der Mitte ließ den Raum sofort kleiner wirken: Citadel-Rätin Calypso 'Charlie' Gotobed erschien in voller Größe als holographisches Abbild. Der leicht violette Schimmer ihrer Haare reflektierte im bläulichen Holo-Licht, ihre Präsenz wirkte zugleich unnahbar und vertraut. "Meine Lieben", begann sie mit einem charmanten Lächeln, das irgendwo zwischen mütterlich und schelmisch pendelte, "ich hoffe, ihr habt euch inzwischen kennengelernt und nicht schon gegenseitig umgebracht." Ihr Blick wanderte fast spöttisch über die Crew, und blieb kurz auf Hank, dann Gavin und Nines hängen, die sich gegenseitig noch immer mit unausgesprochenem Zorn beluden.

Charlie fuhr fort, während sie ein Glas in der Hand schwenkte – ob Wein oder einfach nur Wasser, war aus der Projektion nicht zu erkennen. "Euer erster Einsatz führt euch nach Omega. Dort häufen sich Berichte über verschobene Ladungen – wir sprechen von hochsensibler Technologie, die eigentlich nie in die falschen Hände geraten sollte. Ihr werdet euch umsehen, herausfinden, wer dahintersteckt, und die Fäden kappen, bevor jemand die Galaxie ein Stück gefährlicher macht. Eine klassische Einführungsmission, könnte man sagen – aber unterschätzt Omega nicht."

Während die Crew Fragen stellte oder mit skeptischen Blicken reagierte, lehnte sich Skye etwas lässig zurück, die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Doch ihre rehbraunen Augen funkelten vor Begeisterung. Sie konnte nie anders, wenn Charlie sprach. Irgendwas an der Rätin – dieser Mix aus Eleganz, Lebenslust und einer Aura, die zwischen mütterlicher Fürsorge und rebellischer Grande Dame schwankte – zog sie magisch an. Wenn es jemanden gibt, für den ich freiwillig durchs Feuer gehe, dachte Skye, dann ist es Charlie.

Als die Verbindung endete und das Hologramm langsam verblasste, pfiff Joker leise durch die Zähne. "Omega also… Das wird ein Spaß." Gavin grummelte nur etwas Unverständliches, während Connor mit der gewohnten kalten Präzision bon Nines gemeinsam bereits Routen und Risiken analysierte. Skye aber grinste breit. "Habt ihr ihre Stimme gehört? Wenn Charlie uns was gibt, dann ist das kein Auftrag – das ist ein Abenteuer!"

I'll never let you go
If you promise not to fade away
Never fade away

Milky Way // Omega Nebula // Sahrabarik // Omega – Der Andockhafen von Omega roch nach verbranntem Metall, billigem Treibstoff und zu vielen Menschen auf zu engem Raum. Überall blinkten grelle Neonlichter, dazwischen die harschen Blicke von Söldnern, Dealern und zwielichtigen Händlern. Die Crew war kaum aus dem Schiff getreten, da begann Gavin schon zu nörgeln: "Scheißloch. Wer freiwillig hier lebt, hat die Kontrolle über sein Hirn verloren."

"Omega ist ein Brennpunkt für Schmuggelrouten, für viele die einzige Option", erwiderte Nines in seinem kühlen Ton. "Nicht jeder hat deine… privilegierte Karriere in der Allianz." "Privilegiert, ja klar." Gavin verzog das Gesicht, während Joker dazwischen grinste und sich sichtlich am Schlagabtausch ergötzte. "Ihr zwei seid echt wie ein altes Ehepaar. Ich schwör, irgendwann küss ich euch einfach beide, nur damit ihr’s hinter euch habt." An der Tür zu den Docks blieb ihr Pilot stehen und hob verabschiedung die Hand, während der Rest der Crew den Planeten betrat. "Versuchen Sie es, und ich breche Ihnen die Hand", entgegnete Nines ohne eine Miene zu verziehen. Gavin lachte trocken: "Würde sich lohnen." Skye rollte mit den Augen, aber sie mochte dieses Gezanke inzwischen. Irgendwie passten die beiden, und Joker war der Kleber dazwischen, ob sie es wollten oder nicht.

Plötzlich, nicht weit vom Dock entfernt, jedoch drängte sich eine andere Szene in ihr Blickfeld: Ein Junge, höchstens dreizehn, stolperte durch die Menge, verfolgt von zwei bulligen Schlägern. Sein Gesicht war schmal, unterernährt, die Kleidung schäbig – aber in seinen Augen funkelte Panik und gleichzeitig etwas Hartnäckiges.

"Halt den Bengel!" brüllte einer der Schläger. "Er hat uns beklaut!" Hank war schneller, als man ihm seine Jahre zutrauen würde. "Connor!" rief er, und schon hatten die beiden sich in Bewegung gesetzt. Connor stellte sich dem Jungen entgegen, schützend, während Hank die Verfolger abfing. Innerhalb weniger Sekunden lag einer der Männer mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, während der andere fluchte und Reißaus nahm.

Peter atmete hastig, die Hände umklammerten einen viel zu kleinen Rucksack, den er nicht loslassen wollte. "Ich… ich hab nicht– Ich wollte nur was zu essen, ich schwöre!" Connor kniete sich vor ihn, Stimme ungewohnt sanft. "Niemand wird dir etwas wegnehmen. Du bist jetzt sicher." Hank legte ihm eine schwere, aber warme Hand auf die Schulter. "Verdammt, Kleiner… was machst du allein an so ’nem Drecksloch wie Omega?" Peter wich erst zurück, dann blieb er stehen. "Ich hab… niemanden. Ich kann schon selbst auf mich aufpassen." Seine Stimme brach am Ende, kaum hörbar.

Skye beobachtete, wie Connor und Hank sich wortlos ansahen, fast so, als hätten sie gleichzeitig beschlossen, Verantwortung zu übernehmen. In diesem Moment wirkten sie tatsächlich wie zwei Väter, die gerade einen verlorenen Sohn gefunden hatten.

Gavin schnaubte, um seine eigene Unsicherheit zu überspielen. "Na großartig. Jetzt sammeln wir Straßenkinder ein."

"Besser als deine Laune", murmelte Skye und stieß ihm in die Seite. Nines hingegen musterte Peter mit diesem kühlen, analytischen Blick, der so schnell nicht zu durchschauen war. Schließlich nickte er. "Er ist unterernährt. Aber der Stoffwechsel deutet auf… Besonderheiten hin. Wir sollten ihn behalten. Er könnte nützlich sein." "Er ist kein Werkzeug, Nines", erwiderte Connor scharf. "Hab ich auch nicht gesagt", kam die kalte Antwort.

Doch Peter blickte zwischen ihnen hin und her, seine braunen Augen weit, und flüsterte schließlich: "Danke… dass ihr mir geholfen habt." Und irgendwie wusste jeder im Team in diesem Moment, dass der Junge nicht mehr gehen würde.

Our hopes and expectations
Black holes and revelations
Our hopes and expectations
Black holes and revelations

Milky Way // Serpent Nebula // Widow – Die Normandy schwebte ruhig im leeren Raum, weit weg vom grellen Chaos Omegas. Der Lärm der Schlacht, die gleißenden Neonlichter, Aria T’Loaks eisige Drohungen – all das lag nun hinter ihnen. Stattdessen herrschte an Bord ein seltenes Gefühl von Frieden.

Im Gemeinschaftsraum hatte Skye eine der alten Decken aus dem Lagerraum geholt, eine viel zu große mit Sternenmuster, die fast den ganzen Sessel einhüllte. Darunter verschwand nun Peter, zusammengekauert, mit einer heißen Tasse Kakao in den Händen. Er wirkte endlich kleiner, so wie er seinem Alter entsprechend sein sollte – nicht wie der Junge, der sich auf den Straßen Omegas allein durchgeschlagen hatte. Connor saß neben ihm, aufmerksam, jede Bewegung des Jungen im Blick, während Hank auf der Lehne des Sessels thronte und in seiner knurrigen Art leise Witze über 'Kids, die keinen Schlaf mehr kennen' machte. Doch immer wieder ging seine Hand unbewusst zu Peters Schulter, ein schwerer, beruhigender Druck, der nicht weichen wollte.

Am anderen Ende des Raumes diskutierten Joker und Gavin hitzig über Flugmanöver, beide viel zu laut, beide mit funkelnden Augen. Nines, wie immer ungerührt, stand daneben, korrigierte Gavin mit nüchternen Fakten, nur damit Gavin ihn wieder als 'Blechbüchse' beschimpfen konnte und Nines ihn umgekehrt als 'Fleischsack' – und Joker vor Lachen fast vom Stuhl fiel.

"Ihr seid echt ’ne komplett wahnsinnige Bande", murmelte Hank, doch in seiner Stimme lag Wärme, die Worte weicher als sonst. Connor neigte den Kopf, als wäge er etwas ab. Schließlich sagte er: "Vielleicht. Aber es funktioniert."

Skye grinste von der Küchenzeile herüber, wo sie gerade weitere Tassen mit dampfendem Kakao verteilte. "Und wir haben immerhin schon Fans. Charlie meinte, sie wäre sehr beeindruckt." "Charlie findet dich höchstens einfach süß, Parker", konterte Gavin, nur um prompt einen Kissenwurf von Skye zu kassieren.

Peter hob den Kopf unter der Decke, ein kleines Lächeln im Gesicht, das viel zu selten dort zu sehen war. "Also… heißt das… ich darf bleiben?"

Einen Moment war es still. Dann legte Hank die Stirn in Falten, zog den Jungen halb grob, halb zärtlich noch fester in die Decke und grummelte: "Natürlich bleibst du, verdammt. Einer muss ja aufpassen, dass du nicht schon beim Frühstück wieder Ärger baust."
Connor nickte zustimmend. "Du bist Teil der Crew, Peter."
Und während draußen die Sterne vorbeizogen, fühlte es sich für den Jungen – und vielleicht auch für den Rest – zum ersten Mal so an, als hätten sie alle ein Zuhause gefunden...

Hold you in my arms
I just wanted to hold
You in my arms
I just wanted to hold

Songtext ~ https://www.songtexte.com/songtext/muse ... d65e8.html
Charaktere [mit Erlaubnis] ~ Connor && Hank Anderson && Joker Moreau && Skye Parker && Nines && Gavin Reed && Spiderman ~ mit Gastauftritten von Libra

Vielen lieben Dank fürs Lesen!
Gavin Reed
Detective
Re: Mass Effect: Hope Among the Stars {AU}

Beitrag von Gavin Reed »

Bild

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich bin einfach ein riesiger Fan von dieser Vorstellung!

Gavin als mürrischer Soldat, den man aber doch in seiner Crew haben möchte, gemeinsam mit Board-KI/EDI Nines und Joker (als... naja, Joker xD) finde ich wirklich fantastisch ❤️ Die ganze Crew ist wirklich großartig konzipiert, ich wünsche mir fast, es gäbe einfach noch mehr davon, besonders von den Missionen natürlich...

Oh und ich liebe die Vorstellung von Gav bei den Kroganern...

Mögen sie noch zu vielen gemeinsamen Abenteuern unter den Sternen aufbrechen :3
Momentanes Aussehen
Bild
Neben-RPG-Aussehen
Bild
Skye Parker
Hacktivist | Con-Artist
Wohnort: Skye's Van | Apartment der Belwares | Deceit's Haus

Beitrag von Skye Parker »

es war mir eine Ehre hier als Technikerin zu dienen 🫡 und hihi, Charlie :P
getAppearance()
Haupt-RPG
Bild

VR-MMORPG
Bild | Cassidy Sterling (Level 72)
Bild Aelia Aeneas Afra (Level 57)

Schulhort-Neben-RPG
Bild
getTattoo()
momentan nicht sichtbar!

Bild

Ein Cyber-Tattoo, das sich von ihrer Hüfte bis über ihren linken Oberschenkel zieht, das sie allerdings meistens verdeckt.
Spiderman
freischaffender Held | Junior Highschool-Schüler

Beitrag von Spiderman »

Bild

look dads, it's us!
›With great power comes great responsibility.‹
Joker Moreau
Agent | Pilot

Beitrag von Joker Moreau »

Bild