Imani Amicitia-Finch - Valkyrie

Hier ladet ihr eure Steckbriefe hoch. Haltet euch an den Vorlage und wartet auf euer "Passt".
Benutzeravatar
Valkyrie
Heldin | Highschool-Schülerin
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 30. Juli 2024, 22:18
Wohnort: Finch-Familiensitz

Imani Amicitia-Finch - Valkyrie

Beitrag von Valkyrie »

.:BASICS:.

Name: Imani Amicitia-Finch

Spitzname: Ima, Many (So darf nur Cory sie nennen), Niny

Alter: 15 Jahre

Spezies: Metawesen (unregistriert)

Position: High-School Schülerin

Geheime Identität: Valkyrie / Reverie


.:LOOKS:.

Körpergröße: 1,70 m => wenn sie ausgewachsen ist, ist sie 1,75 m

Beschreibung: Ihre Augen haben einen schönen bernsteinfarbenden Ton, welcher im Lichtschein etwas mehr strahlt. Ihre Locken sind dunkelbraun, sehr voluminös und schulterlang. Imanis Nase ist eine Stupsnase und sie hat sehr volle Lippen, während ihre Augenbraue sind gerade, mit einem Knick nach unten. Ihr Kleiderschrank ist gefüllt mit Hoodies und Schulterfreien Oberteilen, während sie ansonsten noch Röcke, sowie Jeanshosen und kurze Hosen hat, also das was viele im Kleiderschrank haben. Meistens hat sie einen etwas verträumten Gesichtsausdruck, wenn sie nicht gerade ihr Pokerface aufsetzt. An ihren Fingern trägt sie gerne Ringe.


.:CHARACTERISTICS:.

Persönlichkeit: Imani ist ein sehr selbstbewusstes und charakterstarkes Mädchen. Sie liebt ihre Familie über alles und würde alles für ihre große und doch auf gewisse Art und Weise merkwürdige Patchwork-Familie tun. Am wichtigsten ist ihr ihr leiblicher großer Bruder Corwin, von ihr dauerhaft aber nur Cory genannt, da es sein Spitzname ist. Sollte sie wütend auf ihn sein, so spricht sie ihn mit ganzem Vornamen an. Imani weiß genau wann sie ihrem Bruder in den Hintern treten muss und tut dies auch liebend gerne. Zu dem ist sie auch sehr dominant und weiß wie sie sich durchsetzen kann. Auch weiß sie genau, wann sie sich zurückhalten muss und wie sie ihre Gefühle versteckt, falls es sein muss. Daher hat sie sich schon früh ein Pokerface angeeignet, wodurch man nur ihre Gefühle erkennt, wenn man sie sehr gut kennt. Für andere ist dies nicht durchschaubar. Allgemein hat sie eine sehr positive Art und ein sonniges Gemüt. Wenn jemand einen Arm verliert, ist sie eher der Mensch der denkt, dass man immerhin noch einen Arm hat und dass das ja gut ist. Ihr Wille ist sehr stark und sie ist niemand von den Menschen, die schnell aufgeben und zudem ist sie auch perfektionistisch. Eine Meinung hat sie zu allem, und wir diese auch äußern, sollte dies notwendig sein oder wenn sie gefragt wird. Allgemein hat sie sehr starke Meinungen. Neben der Schule treibt Imani sehr gerne Sport und am liebsten Taekwondo. Zum einen aus Gründen der Selbstverteidigung, aber auch weil es ihr Lieblingssport ist. Da die Amicitia Familie sehr von den männlichen Vertretern dominiert ist, und sich auch auf die männlichen Nachfolger sehr stark konzentriert wird, hat sie sich auf ihren eigenen Weg konzentriert und dass sie nicht so leicht angreifbar ist. Leider musste sie aufgrund der männlich dominierten Familienstruktur, ihre Fähigkeit unterdrücken und verstecken, da die Fähigkeiten der Frauen der Amicitia Familie sehr stark sind und auffallen würden und die Regierung die für sich beanspruchen könnte, um diese auszunutzen. Der Druck der durch die Unterdrückung ihrer Fähigkeiten entstanden ist, hat sie als, ihr Vater starb und sie somit komplett in die Familie der Finches integriert wurde, warf sie in ein Loch, aus dem sie selber auch nicht so schnell wieder raus kam, weswegen sie ein Schuljahr wiederholen musste. Während Cory komplett an den Fluch der Finches seid dem Tod des Vaters glaubte, konnte sie es nicht. Sie denkt, dass jeder Tod einfach nur Unglück war oder einfach Schicksal und versucht Cory jedesmal daran zu erinnern, dass es einfach möglich ist, dass Menschen jung sterben. Dabei ist sie bis jetzt jedoch nicht sehr erfolgreich.

Besonderes: Sie trägt immer eine silberne Kette mit einem kleinen Adler dran. Für sie steht die Kette für die Bindung zwischen ihr und ihrem großen Bruder Corwin.

Stärken:
> Familienbewusst und Loyal
> Durchsetzungskraft
> Optimistin
> Sportlich

Schwächen:
> Essen mit Nostalgie (Cup Noodles, Spaghetti Carbonara, Kraft Mac and Cheese)
> wenn ihrer Familie was passieren sollte
> Imani ist oft zu perfektionistisch, auch was Hausaufgaben angeht
> Wenn sie an ihre verstorbenen Eltern erinnert werden wird, allgemein Erinnerungen an ihre Eltern

Interessen:
> Cup Noodles / Ramen
> Kraft Mac and Cheese
> Spaghetti Carbonara
> Taekwondo und allgemein Sport
> Tiere, insbesondere Katzen und Hunde

Desinteressen:
> Tod und Leid, besonders was die Familie betrifft
> Leute die nur zu Hause rumhocken
> Faulheit
> Personen ohne eigene Meinung / Meinungslosigkeit
> Mitläufer

Ängste:
> Angst vor Insekten
> Verlustangst, insbesondere bei ihrem großen Bruder


.:SKILLS:.

Fähigkeit: Während die männliche Amicitia mit gewissen Merkmalen von Tieren in Verbindung gebracht werden, so hat die weibliche Linie der Familie eine Intuition und nahezu natürliche Verbindung zu ihrem inneren Seelentier. So kann Imani geisterhafte Raubvögel heraufbeschwören, welche verschiedene Fähigkeiten. Imani fällt es schwer, ihre Fähigkeit anzuwenden, da sie es gewohnt ist, diese Tag täglich zu unterdrücken.
Raubvögel-Beschwörung
Dies sind die Raubvögel, welche Imani beschwören kann. Dafür muss sie konzentriert bleiben. Sobald sie abgelenkt wird, ist es vorbei.

Adler - Sowie Corwin steht sie auch in Verbindung mit einem Adler. Dieser kann jeden mit einem durchdringenden Schrei angreifen.

Bussard - Dieser greift jeden mit seinen scharfen Krallen an und ist sehr gefährlich was seine Angriffe angeht.

Falke - Ihr Falke hat eine besonders gute Sicht und aufgrund der kleineren Größe, ist dieser gut für kleine Spionageflüge. Sobald der Falke zu ihr zurück kehrt, kann sie die Information, durch das abbeschwören in sich aufnehmen.
Waffen-/Überlebensausbildung: Sie hat keine Ausbildung im Umgang mit Waffen. Das einzige Training, was sie in Richtung Überlebensausbildung hat, ist ihre Taekwondo Ausbildung, zu der sie selbständig geht.

Weiteres: Imani ist sehr gut darin Diskussionen zu führen und gibt nie auf.


.:PRESENT:.

Organisation: Mission COURAGE

Position/Aufgaben: Mitglied


.:PAST:.

Wichtige Beziehungen:
Odin Finch (Stiefururgroßvater, verstorben)
Ingeborg Finch (Stiefururgroßmutter, verstorben)
Edith "Edie" Finch (Stiefurgroßmutter)
Sven Finch (Stiefurgroßvater, verstorben)
Molly Finch, Barbara Finch, Sam und Calvin Finch (Stiefgroßtanten und -onkel, verstorben)
Walter Finch (Stiefgroßonkel, verschwunden)
Dawn Finch (Stieftante)
Gus Finch, Gregory Finch, Sanjay Kumar (Stiefonkel, verstorben)
Lewis Finch (Stiefcousin)
Milton Finch (Stiefcousin, verschwunden)
Edith Finch Jr. (Stiefcousine)
Mystique ("Tante", niemand weiß wie sie wirklich verwandt sind)
Eliot Shandon (Stiefcousin)
Cecilia "Sissi" Shandon (Stiefcousine)
Caelan Amicitia (Urgroßvater, verstorben)
Clarus Amicitia (Vater, verstorben)
Donna Amicitia (Mutter, verstorben)
Jasmine Finch (Stiefmutter)
Corwin "Cory" Amicitia - Finch (Großer Bruder)
Devin, Mattis, Monique, Kylee, Paloma und Darion Finch (Stiefgeschwister)

Vergangenheit:
Imani wurde als Nachkomme von einem sehr berühmte Berater der Mission Courage seit erster Stunde geboren. Dies geschah ein paar Jahre, nachdem ihr großer Bruder Corwin geboren wurde. Während Corwin intensiven Training unterzogen wurde und unter strenger Beobachtung war, sowie es auf Imani wirkte, so wurde ihr beigebracht, ihre Fähigkeiten zu unterdrücken. Sie trainierte unauffällig, wie ein ganz normales Mädchen zu wirken und das ja nichts von ihrer Fähigkeit ans Licht kam. Die ganze Kindheit wurde von einem prägenden Ereignis überschattet und dies war der Tod der Mutter. In derselben Woche fand die Beerdigung der Mutter, sowie Corwin's traditionelle Tätowierung und die Registrierung von ihm bei der Regierung statt.

Nicht all zu lange Zeit später nahm ihr Leben eine unerwartete Wendung, als der Vater der beiden, Clarus, Jasmine Finch kennen lernte. Der Vater ging mit ihr eine Beziehung ein und heiratete sie auch später. Zu Imani's Glück fand sie sich in einer großen Patchwork - Familie mit erweiterter Verwandtschaft wieder und so konnte sie ihre Trauer verarbeiten. Leider verstarb ihr Vater dann vor zwei Jahren, was bei den Amicitia und Finches nicht unüblich war. Jedoch stürzte Imani in eine tiefere Trauer, da somit ihr letztes leibliche Elternteil verstorben war. Es traten weitere Herausforderungen auf durch die komplette Integration in die Familie der Finches, da Corwin und Imani sonst niemanden mehr gehabt hätten. Außerdem stand sie unter extremen Druck, der dadurch entstand, dass sie ihre Fähigkeiten unterdrücken musste. Zur gleichen Zeit fand Imani sich auch noch zusätzlich im Schuljahr wieder. Was noch oben drauf kam, ist ihr Beitritt bei der Mission Courage als Mitglied. Wegen dem ganzen Druck und dem Tod des Vaters begann Imani damit die Schule zu schwänzen. Sie versuchte dem ganzen zu entfliehen. Aufgrund dessen wurde sie von der Schule zwei Wochen Suspendiert und danach zum Nachsitzen eingeteilt. Zusätzlich musste sie in der Schulcafeteria aushelfen, um die Fehlstunden auszugleichen.

Ihr Lebensweg war seit Anfang von Verlusten und Veränderungen geprägt. Dennoch hat sie nie ihr sonniges Gemüt verloren. Sie kämpft aktiv mit dem schweren Erbe und weiß nicht wo ihre Zukunft liegt. Imani befindet sich auf dem Weg der Selbstfindung und gibt ihr bestes in der Schule.
Benutzeravatar
Die Hauptzentrale
Administration
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 18:12
Wohnort: Kolonie Solomnia
Kontaktdaten:

Re: Imani Amicitia-Finch - Valkyrie

Beitrag von Die Hauptzentrale »

Passt.
Dieser Account dient ausschließlich zu administrativen Zwecken.

Zurück zu „Steckbriefe“